Die technischen Daten des MINI F56 (Cooper, Cooper D und Cooper S)
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
Das Bild mit dem hoch drehenden Motor ist ja geil
-
Cooper: 40l Tank, Cooper D und Cooper S: 44l Tank
Peter: da hast' mal schwein gehabt! Schnell bestellen, bevor die doch den 40L in dein Cooper D stecken! (mein Cooper SD hat auch den "standard" 40L, statt der 50L im Cooper S/JCW)
-
Ist ja gerade erst neu konstruiert
-
Ich finde die großen Tanks gar nicht so toll...
40l sind für mich als Privatfahrer optimal.Beruflich sollten es besser 50l sein, damit ich von Frankfurt bis an die Nordsee komme
-
Bei meinem aktuellen Auto habe ich einen 45-Liter-Tank, kann aber den Ausgleichsbehälter (gibt's das nur im VW-Konzern?) mit betanken. Ich tanke immer auf 55 Liter voll, möglich sind etwa 58, bis der Saft oben im Stutzen steht - aber ich will ja nicht übertreiben...
Damit komme ich zwischen 1.500 und 1.750 Kilometer weit und muss somit 1 mal pro Woche Tanken.
Mit dem F56 strebe ich ja einen niedrigeren Verbrauch an und hoffe, dass ich nicht wesentlich öfter tanken muss.
-
Den Grund habe ich vergessen zu schreiben
Ich fahre viel Stadtverkehr und mag nicht 50l mit mir herumfahren -
Warum nicht?
Einfacher Trick - Du tankst nur für 20 €
-
Ich will aber immer wieder volltanken, zwecks Ausrechnen des Spritverbrauches
Diese Woche hätte mir ein 20l-Tank auch gereicht -
Das wird mir jetzt erst bewusst und widerspricht auch einem wesentlichen Kritikpunkt...
Mein BMW 116i (F21, Modell 2013) wiegt rund 200kg mehr als der MINI Cooper F56!
Der neue MINI ist schon allein aus diesem Grund (Leergewicht) nicht mit dem BMW 1er zu vergleichen und spielt in einer anderen Gewichtsklasse.
Durch den Radstand, die gleiche Leistung (136PS) und dem sicherlich strafferen Fahrwerk wird der MINI viel sportlicher unterwegs sein...Ich freue mich darauf!