Moinsen,
Ich dachte mir mal, dass ich eigenen Thread aufmache, um die Umbau- und Designmaßnahmen an meinem F56 One D zu dokumentieren. Vielleicht findet ja der ein oder andere Gefallen daran und wird ein bisschen inspiriert. Nun zur Historie des Wagens:
Der Mini ist mein erstes Auto überhaupt. Ich habe ihn damals mit 18 Jahren als Neuwagen geleast und wollte ihn nach den 3 Jahren wieder abgeben. Daraus ist nichts geworden, da ich mich viel zu sehr in verliebt habe und viel zu viele Pläne mit ihm habe, als dass ich ihn hätte abgeben können. Es fing alles damit an, dass ich ihn komplett entchromt habe, es folgten Streifen, dann wieder keine, verschiedene Farbakzente (Orange, rot, blau, grün) usw. Dabei belief es sich meistens auf die untere Strebe im Grill sowie die Side Scuttles. Inspiriert von @goeran01 kaufte ich mir einen Cooper-S-Grill, entfernte das S und fügte ein F56 ein. Is schon ne a*schgeile Nummer.
Am längsten hielt das Design mit 2 großen grünen Streifen mittig auf der Motorhaube (sowie weiteren grünen Akzenten). Die anderen Designs findet man irgendwo im Folierthread. Ich entschloss mich dazu den Wagen wieder dezenter zu gestalten. Also grün runter. Bilder selbstverständlich anbei. Das ist sein aktuelles Aussehen. Ein paar weitere Details wurden auch geändert. Es folgt eine Liste:
- Mini Facelift Embleme schwarz
- Heckklappengriff schwarz Glanz foliert
- Wings schwarz Glanz
- Cooper S Grill ohne S, aber mit F56
- komplett entchromt
- Schlafzimmerblick
- Luxewerx Schriftzüge vorne und hinten
- Chamäleonfolie auf den Radnabendeckeln
- Heckscheibenwischer entfernt
Dinge, die noch auf meiner To-Do-Liste stehen:
- neue Sommerfelgen (noch absolut keinen Plan, welche mir gefallen)
- sämtliches Plastik außen in Glanz schwarz
- Dach Glanz schwarz
- links und rechts außen jeweils ein Endrohr (mal schauen, was der TÜV von der Idee hält)
- Spoilerlippe und Schweller
- evtl. Leistungssteigerung
Falls noch jemand Ideen, Kritik, Wünsche, Lob usw hat, immer rein damit