Ex-Wartesaal MINI F56 GP - Bestellung Konfiguration Preis GP3 Angebot Rabatt Kauf und Talk

  • Ich hab heute schweren Herzens meine Bestellung widerrufen, da der Händler und ich uns nicht einig geworden sind bei der Rücknahme meines JCW.



    Ab Montag ist also ein weiterer GP3 wieder im Pool. Ich freu mich aber auf den ersten GP in freier Wildbahn.

    Schade, aber ein JCW ist auch immer noch toll.
    Ich konnte auch ein GP haben wann ich wollte, wann ich schnell zugegriffen hätte, aber wüsste vorher schon dass der Verkaufer und ich preislich nicht rauskommen weil das Auto hier etwa 65000Euro kostet.

  • Probierst Du es bei einem anderen Händler erneut?

    Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die in Berlin sind wohl schon weg und ich habe ja keine Übersicht an welchen Standorten noch einer Verfügbar ist...



    Plus es muss ja einer sein mit dem GP Plus Paket

  • Ich hab heute schweren Herzens meine Bestellung widerrufen, da der Händler und ich uns nicht einig geworden sind bei der Rücknahme meines JCW.


    An was ist der Deal denn gescheitert?


    Der Preis der Inzahlungnahme/Rücknahme kann es,
    mehrere Wochen nach Bestellung, wohl nicht sein?
    Inzahlungnahme ist ja in 5 Minuten geklärt :thumbup:


    Schade, aber so kommt halt ein
    anderer GP3-Interessent in den Genuss :)


    Viel Spaß weiterhin mit dem JCW.
    Gibt Schlimmeres :D

  • Doch, genau daran. Der Händler ist nicht in Berlin und ich musste erstmal einen Termin finden hinzufahren damit die DEKRA das Auto bewerten konnte.



    Die Bestellung habe ich auf Drängen des Verkäufers unterschrieben damit er die Quote sichern konnte :)

  • Oh ok,


    so einen Fall hatte ich noch nie,
    egal ob in der Heimat oder in
    anderen Bundesländern...


    Die Dekra/Bewerter haben bisher
    nie was gefunden, was ich nicht
    benennen konnte :saint: , daher gab
    es nie eine Diskrepanz zwischen
    der Erst- und Finalbewertung :tired:


    Ist ja egal, sollte nicht sein -
    drücke die Daumen, so oder so :)


    Toitoitoi...! Mal sehen,
    wann die nächste Vollzugmeldung kommt 8)

  • In Nürnberg sind noch 2 der 8 GPs zu haben. Alle mit dem GP Paket :) Bei Interesse kann ich Kontakt herstellen.

    Danke für das Angebot. Ich komme vlt. drauf zurück, ich lasse dem Händler nochmal ein-zwei Tage Bedenkzeit mit dem Widerruf. Manchmal passieren ja dann doch noch Wunder :)

  • Welcher Defekt ist denn bei deinem Auto gefunden worden. Nach meiner Erfahrung bei Rückgaben kann man bei anderen Werkstäten die Defekte viel billiger beheben lassen als diese bei der Bewertung eingepreist werden. Also Beule oder Kratzer auf eigene Kosten beheben lassen und das Auto zum ursprünglich festgelegten Preis ohne Defekt abgeben. Dann klappt es auch mit dem GP 3 :)

  • Das muss ja nicht zwangsläufig ein Defekt sein. Klar wenn ich als Hdl. einen Auto aus der Ferne ankaufen will mach ich mir Gedanken und eine Besichtigungstermin sollte schon spätestens bei der Auslieferung stattfinden.


    Wobei je nach Rahmenbedingungen es nicht wirklich große Probleme gibt bei jüngeren Fahrzeugen. Allerdings ist der Ankaufpreis ja regional doch verschieden, Angebot u. Nachfrage.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...