Moin in die Runde!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mini.
Momentan fahre ich einen MX5 ND2 und einen Ibiza als daily. Praktisch ist natürlich schön, aber solange der Wocheneinkauf reinpasst und meine Freundin Platz hat ist alles gut..
Der Gedanke wäre einen (gebrauchten) F56 JCW daneben zu stellen und diesen als Daily zu benutzen (ersetzt dann den Ibiza) oder alternativ MX5 und Ibiza weg und einen GP3. Dieser müsste dann natürlich als Daily funktionieren. Rücksitze sind mir egal- brauche ich nicht unbedingt. Falls es ein normaler JCW werden sollte, dann am liebsten einer aus 2018 ohne OPF. Dieser sollte dann auch gerne absolut voll sein. Den GP3 gibts ja leider nicht mit Harman/Kardon- braucht man das unbedingt?
Ich hätte gerne ein Auto das mich emotional abholt, gleichzeitig aber auch zuverlässig ist und im Unterhalt bezahlbar bleibt. Gerade der Unterschied im Unterhalt normaler Works und GP3 würde mich interessieren (Bremsen, Carbonteile etc)
Wenn ich den Markt so beobachte, dann stehen viele GP3 ganz schön lange rum. Was meint ihr ist einer mit Max 20t km und GP plus Paket realistisch wert und wie seht ihr den Wertverlust innerhalb der nächsten 2-3 Jahre?
Freue mich auf eure Meinungen!