Was mir bei beiden Apps, bei beiden Varianten (iOS/Android) gehörig auf den Zeiger geht ist die vermeintliche Nichtreaktion der Programmierer seitens des Kundenfeedbacks. Schaut man sich die Rezensionen in den Stores an, so sollten mir als Entwickler die überdurchschnittlich negativen Kommentare zu denken geben. Und die sind nicht erst seit gestern negativ. Man hat Nullkommanix aus der alten Connected App (RXX Serie) bzw. der BMW Variante gelernt. Lediglich BMW Remote läuft mittlerweile rund aber auch die war anfangs und zwischenzeitlich Kraut&Rüben.
Aus meiner Sicht würde es auch Sinn machen, wenn man Connected und Journey Mate XL zusammenlegt, den Code optimiert und das RTTI einfach direkt ans Navi weitergibt, sobald man das Smartphone via BT oder Kabel verbindet. Bei BMW ist Internet via Kundentelefon (CSIM) schon seit 3 Jahren möglich. Und ja, für eine gescheite RTTI Einbindung via Connected wäre ich auch bereit dafür zu zahlen.
Aber das wird wohl noch ne Weile Wunschdenken bleiben.