Max - der nach Paul

  • Marion, Du könntest aber :saint:

    na klaaaar Marco 8o

    Muß ich auch noch meckern 8o
    Liebe Marion, Kreisel-Göttin, solltest mal wieder bremsen, nicht nur vollgas im Kreisel kreiseln, die Bremsscheiben rosten :whistling::D

    ;( Was soll ich denn machen Wolfgang..
    Fahre jeden Tag kreiselfrei 80km und bremse mit Sicherheit auch mal :D Warum die Teile rosten weiss ich nicht..


    Was ich eh komisch finde: mein 30tkm Service rutscht immer näher. Müsste aktuell schon bei 28.700 hin?! Finde ich sehr seltsam. Weder heize ich die Kiste kalt, noch wird er generell überfordert bei nem Schnitt von 8l und bremsen tu ich ja auch zu wenig :saint: Mit Paul war ich immer ca 3-4 tkm drüber ?(

  • ja das ist wirklich seltsam.
    Brünnhilde hat bei der gleichen Strecke 4.000 Kilometer gut gemacht ( Baustelle 7 Monate in der Nähe der Bank), obwohl wir die nie im Leben verbraten werden. Erster Service war bei 21.000 Km - 2 Jahren.


    Was eindeutig ist, die Service Anzeige reagiert recht hysterisch. Brünnhilde mußte letztes Jahr zum Stammtisch mal alles geben. 5 + 6 Gang immer um die 200 Kmh über 100 Km Strecke, das hat den Service stark nach vorne getrieben, was sich aber über die Dauer wieder normalisiert hatte. :2352:


    Es kann sein, daß Dein Spaßfahren von der Grenzbrücke bis zur Abfahrt Bitburger Dir den Schnitt versaut, trotzdem albern. 95% spaßbefreites bummeln und 5% knallen drücken die Intervall runter. ;(

  • Dürfte echt nicht sein..


    bisher war es so: Service immer knapp über 30tkm, einmal Gas geben auf ein paar km, Service bei 29.500 .. hatte sich dann immer wieder berappelt. Jetzt seit Tagen bei 28.700, egal wie ich fahre :/
    Der Max müsste sich total wohl fühlen, wird immer warm gefahren und täglich bewegt. Na was fehlt ihm denn? X/

  • bisher war es so: Service immer knapp über 30tkm, einmal Gas geben auf ein paar km, Service bei 29.500 .. hatte sich dann immer wieder berappelt. Jetzt seit Tagen bei 28.700, egal wie ich fahre
    Der Max müsste sich total wohl fühlen, wird immer warm gefahren und täglich bewegt. Na was fehlt ihm denn?

    hast Du mal den Ölstand überprüft, Marion?
    Vielleicht können Melanie @MINI-Mel oder Helmut @mini3 etwas dazu sagen, sie haben ja auch vom "S" zum JCW gewechselt :2352:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ja Diethelm, da ist alles ok. Das hat er jetzt seit einer Woche, vorher immer um 30tkm :|

    Solange man nicht die Variablen hinter der Berechnung kennt, hilft das spekulieren nix.
    Ich würd Abweichungen von 2-3 Tkm komplett ignorieren. Nach Ölwechsel war es bei mir immer unter 30Tkm.
    Da ich aber sowieso bei 15Tkm wechsle, spielt es bei mir sowieso keine Rolle. Und nen Hunni alle 15Tkm bei ATU ist auch keine Großinvestition, aber mit großer Sicherheit gut für den Motor.

  • Ich bin mit dem F55 sehr, sehr zufrieden.


    Habe fast 30k drauf und muss wegen Ende Garantie fuer eine totale Bodycheck.
    Natuerlich auf Kosten MINI, Premium versteht sich.


    Wenn ich aber den Motor starte wird angezeigt + 21000 km. Toll.


    Aber ich mache trozdem die Bodycheck, so das die Mechaniker wissen das es den F55 auch noch gibt.


    Alles auf cruise: zeitig bremsen, gas geben und cruisen.


    Freude am Fahren!
    Freude am MINI
    Freude an die Unmenge an Moeglichkeiten