Max - der nach Paul

• Hatte auf meinem S auch eine JCW AGA, das war ein Träumchen :love: Aber das war vor OPF..
    Definitiv kann ich das so nicht entscheiden. Muss, wie Dirk schon schreibt, einen eingefahrenen mit dem Auspuff hören sonst ist das für gut €900 ein gewagtes Spiel.
    Muss Maxi-tuner bitten, wenn sie gerade einen nicht Neuwagen zum Umbau da haben, daß sie mir bescheid geben und mir den anhöre.

Die Endpötte sind selbst für mich als :dancing ohne kleinen Pipi :D zu fett, echte Tunneleinfahrten 8o

• Nachdem mich letzte Nacht der Sturm beim Einschlafen gestört hat hab ich so ein bisschen rumgegrübelt.

Stand jetzt lasse ich das mit dem Auspuff :whistling: Vielleicht packt mich das Thema nochmal .. irgendwann :)

Gute Entscheidung. Erstmal nen Break. Federn und Felgen sind ja gemacht. :0054:

• Das halte ich für genau richtig. So kannst du in Ruhe überlegen und wenn der Wunsch dann noch da sein sollte die Entscheidung treffen.

Was ich aber auf jeden Fall irgenwann zwischendurch erledigen würde, wäre das Probehören bei einem Kundenauto vom Maxi-Tuner. Dann hast du diesen Eindruck auch abgespeichert.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Info von maxi-tuner:

weder kleinere Endrohre noch einen eingefahrenen Vorführ-Mini kann ich Ihnen anbieten.
    Von daher......wird´s wohl nichts werden.!

Scheint ihn nicht besonders zu treffen ^^ Auf jeden Fall bin ich jetzt komplett raus, nix mehr Probe hören @minimax666 Die Endrohre kann ich mir auf keinen Fall antun..

• Das kann ich gut verstehen. Ist ja nocht besonders kundenfreundlich bzw. kundenorientiert.
    Der Klang wird bestimmt noch besser und ein Max macht immerSpaß. Egal ob laut oder leise :0016:

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Ist ja nocht besonders kundenfreundlich bzw. kundenorientiert.

Ich kann die Marion auch gut verstehen wenn es dadurch dann nichts mehr wird.
    Habe eine Zeit lang ein ähnliches "Problem" gehabt, mit Gedanken gespielt einen anderen Pott untersetzen zu lassen, hatte aber nie eine Idee wie das dann klingt.

Auf der anderen Seite kann ich auch gut verstehen, dass kein Kundenfahrzeug zur Verfügung gestellt wird. Ich würde meinen jetzt auch nicht zwingend x beliebigen Leuten als Versuchskaninchen hinstellen und hören lassen. In Verbindung mit Probehören würde m.M halt auch mehr Gas gegeben werden, (macht ja sonst keinen Sinn ?( ) verständlich, dieses dem Besitzer / Eigentümer zu überlassen :)

Is nur meine Meinung :D

• Das kann ich gut verstehen. Ist ja nocht besonders kundenfreundlich bzw. kundenorientiert.
    Der Klang wird bestimmt noch besser und ein Max macht immerSpaß. Egal ob laut oder leise :0016:

Weisste was .. der Klang ist zwar nicht besser aber einfach hörbar seit diese Kunstkulisse ASD ausgeschaltet ist. Von daher: wer braucht maxi-tuner?! :D

• Ist halt schwierig, einen Auspuff zu kaufen, ohne die Möglichkeit den Klang live zu hören.
    Videos geben keine guten Eindruck wieder.
    Für den Tuner ist es allerdings auch finanziell schwer darzustellen, ein Exemplar aller Fahrzeuge da zu haben, für die man etwas anbietet.
    Insgesamt wird der Sportauspuff-Markt schwieriger werden, da das Interesse daran mehr und mehr zurück geht.
    Die ganze Sache wurde auch in den letzten 10 Jahren durch Hersteller und Tuner derart übertrieben, dass dies mit zu den aktuellen Einschränkungen geführt hat.
    Und guter Klang ist nicht zwingend mega laut oder tief, man kann aber muss nicht guten Klang verstärken, schlechten Klang sollte man nicht verstärken oder sogar nur wegen der Lautstärke herstellen.
    Ich persönlich möchte keine künstlichen Geräusche hören.
    Obwohl ich das JCW Kit habe, fahre ich zu 95% im Mid Modus und geniesse den sonoren, aber nicht künstlich aufgepimpten Klang. Geht allerdings auch eher mit meiner Handschaltung, bei Doppelkupplung oder Automatik braucht man den Sport Mode schon aus fahrdynamischen Gründen. Ohne Sport verhärtet sich die Lenkung auch nicht künstlich.
    Komme aber auch aus einer Zeit, wo ein Auto einfach so war wie es war und nicht gleichzeitig X verschiedene Konfigurationen darstellen musste.

• Ich teile eure Meinung, dass es für einen Tuner nicht möglich ist die Auspufftöpfe für die unterschiedlichen Fahrzeuge für Probefahrten zur Verfügung zu stellen.

Natürlich lässt auch kein Autobesitzer fremde Personen mit seinem Fahrzeug fahren. Für's Probehören würde ja schon eine Runde mitfahren genügen. Ich finde es aber zu einfach einer potentiellen Kundin so lapidar abzusagen. Das deute ich ebenfalls als wenig Interesse an einem Geschäftsabschluss.
    Da habe ich schon kundenfreundlichere Tuner kennengelernt, die mir mitgeteilt haben zu versuchen einen Termin für's Probehören hinzubekommen. Auch wenn es letztendlich doch nicht klappt.

Aber hätte, hätte - Fahrradkette. Thema ist durch und erledigt.

Greetings vom Max