Max - der nach Paul

• @FwmLametta Ach watt Mirko, hier kann jeder seine Meinung frei äußern :)

Snoppy wirkt auch verändert mit dem Auspuff, das würde ich jetzt nicht als Aus-Kriterium sehen.
    Der Klang ist etwas satter mit dem maxsound.
    Die Endrohre waren mir auch etwas zu fett aber wenn es die auch mit geringerem Durchmesser gibt wäre es wieder ok.

Wie gesagt, ich spreche dem Auspuff nichts ab aber er klang auf einem 0 km MINI nicht so wie er klingen kann. Wie der Effekt auf Max wäre ist mir halt nicht klar..

• Im Cabrio klingt ja alles nochmal anders :)

Gehe mal in mich und rufe nächste Woche bei maxi-tuner an. Werde ihnen meinen Eindruck vermitteln und auch w Endrohrstärke nachfragen.

• Marion, hört sich für mich nicht überzeugend an, meine Empfehlung nicht montieren.
    Ein Auspuff sollte mit dem Motorklang harmonieren, nicht ein „separates“ Geräusch erzeugen, finde ich.
    Mit Einbau/TÜV zahlst Du nen Tausender ohne zu wissen was raus kommt.
    Und übergroße (besser umbaute/gefakte) Endrohre sind out.
    Uff, ich glaub ich änder meinen Avatar :tired:

Papalap, der Maxi-Ding muß drauf. :D
    NB : Marion , du kannst bestimmt die Röhre hinten wählen, wird sowieso erst bei der Bestellung produziert , könnte ich mir vorstellen.

Zum Klang, so MUSS es sein.... :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klappenauspuff = rechter Fuß... :D:D
    Reine Physik , H. Polizist...

u7RUO29l.jpg

dJGHzKxl.jpg

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Ich kann deine Zweifel gut verstehen. Bei mir wurde der Serienauspuff bereits vor der Auslieferung gegen die komplette JCW-Anlage getauscht und ich war nach dem ersten Anlassen etwas enttäuscht.

Nach jetzt 24.000 km und zwei Jahren möchte ich mehr Sound nicht haben. Nach dem Anlassen ist der Ton immer noch sehr zurückhaltend , was meine Nachbarn sicherlich sehr schätzen. Im Betrieb hört er sich -egal ob mid oder sport- aber gut an. Mit Knurren, Ploppen und ausreichender Lautstärke.

Allein der bassigere Grundton des Topfes von Maxi-Tuner hat mich zwischendurch Zweifeln lassen, ob ich nicht noch einmal tauschen soll. Die Endrohre fand ich zunächst gut. Heute sind sie mir too much und die Entscheidung pro JCW-Topf bleibt bestehen.

Du machst das schon :D

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Herrlich Jerome, aber ehrlich gesagt möchte ich nicht mit Dauerrandale durch die Gegend brüllen.
    Selbst der 50 Jahre alte MG ist nicht dauerlaut. Beim rollen ist er unwesentlich lauter als ein modernes Auto, erst bei viel Gas oder im Schubbetrieb ab 3.000rpm bergab fängt er an zu donnern und zu spratzeln.

Das MaxiTuner Teil ist vom Klang her angenehm dezent.... bei einen Neuwagen im Showroom, Marion sollte sich das Teil wirklich mal bei einem eingefahrenem Wörks bei der Fahrt anhören.
    Ach ja, der Wagen in Mainz ist recht extrem zurecht gemacht, gewaltige Showroom Felgen, die nicht mal in die Nähe eines Bordstein kommen dürfen und in den Endrohren passen nicht nur Amseln, ich würde sagen da können Tauben nisten.

Für mich ein Nogo, das Auto schreit ich hab einen klei... Pi...
    Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich und es gibt den Auspuff ja auch mit halbwegs normal dimensionierten Endrohren :0005:

• Ach ja, der Wagen in Bonn ist recht extrem zurecht gemacht, gewaltige Showroom Felgen, die nicht mal in die Nähe eines Bordstein kommen dürfen und in den Endrohren passen nicht nur Amseln, ich würde sagen da können Tauben nisten.

Für mich ein Nogo, das Auto schreit ich hab einen klei... Pi...

:0016: aus dem Alter sind wir raus, Dirk :0054:

• :0016: aus dem Alter sind wir raus, Dirk :0054:

Oh, das wusste ich nicht, dass im Alter aus klein wieder mehr wird :D:D:D

PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen