Ab zum Soundcheck!
Is Maxi-Tuner nich auch in der Gegend?
Wenn sie dort vorbei fahren, wird gleich die Flex angesetzt und der Maxi-Auspuff drunter geschnallt
Ab zum Soundcheck!
Is Maxi-Tuner nich auch in der Gegend?
Wenn sie dort vorbei fahren, wird gleich die Flex angesetzt und der Maxi-Auspuff drunter geschnallt
Sind zurück
EINDEUTIG, daß St. Goar tot ist.. Läden nicht offen oder komplett aufgegeben. Geisterdorf
NICHT EINDEUTIG das Ergebnis des sound-check.. wie soll man es erklären.. es ist wohl Äpfel mit Birnen vergleichen. Max eingefahren mit Brummen und Ploppen beim anmachen (ja, das kann er) gegen Neuwagen im showroom mit nichts vom all dem aber durch den Auspuff insgesamt dunkler im Ton.
Aber man hat keine Ahnung wie das Teil tatsächlich bei Max klingen könnte. Könnte man eingefahrene MINI vergleichen wäre es einfacher.
Dirk‘s Kommentar: die Endrohre sind so fett, da kann ne Amsel drin brüten Sind schon sehr gross
Wenn sie das vorbei fahren, wird gleich die Flex angesetzt und der Maxi-Auspuff drunter geschnallt
Glaub der MAX & der andere JCW kamen sofort auf der Hebebühne & da wurde sofort die Anlage bei MAX draufmontiert...
... & Marion düst glücklich durch die Gegend.....
Glaub der MAX & der andere JCW kamen sofort auf der Hebebühne & da wurde sofort die Anlage bei MAX draufmontiert...... & Marion düst glücklich durch die Gegend.....
Kommentar s. o.
Kommentar s. o.
Wir haben quasi gleichzeitig auf *Absenden" gedrückt....
Ich würd den MaxiTuner Ding montieren lassen, hör dem Dirk @Der Gewandelte nicht.
Frauen stehen auf dicke Röhren....
Wir haben quasi gleichzeitig auf *Absenden" gedrückt.... Ich würd den MaxiTuner Ding montieren lassen, hör dem Dirk @Der Gewandelte nicht.
Frauen stehen auf dicke Röhren....
Nicht unbedingt Jerôme
Unabhängig von der Optik weiss ich eben nicht wie das Ergebnis wird, wäre blindes Vertrauen daß es besser wird und das Geld wert ist. Bin nicht viel schlauer als vorher ausser der Gewissheit daß der Auspuff zum Glück nicht metallisch hohl klingt.
Einen WOW Effekt gab es jedenfalls nicht, liegt aber eventuell bis ziemlich sicher am Neuwagen mit null Eigensound
Neuwagen ist ungünstig, da sich das Ganze ja noch ein Stück entwickelt.
Das er auf jeden Fall nicht metallisch klingt, dass hätten wir Dir vorher sagen können und in Sachen Endrohrstärke ist da auch Spielraum drin, es müssen ja nicht zwingend die ganz grossen sein.
Marion, hört sich für mich nicht überzeugend an, meine Empfehlung nicht montieren.
Als Du Snoopy mit Max verglichen hast, warst Du eigentlich ganz zufrieden.
Ein Auspuff sollte mit dem Motorklang harmonieren, nicht ein „separates“ Geräusch erzeugen, finde ich.
Mit Einbau/TÜV zahlst Du nen Tausender ohne zu wissen was raus kommt.
Und übergroße (besser umbaute/gefakte) Endrohre sind out.
Uff, ich glaub ich änder meinen Avatar
Ich hab Number 1 and only auf dem Clubman soweit ich weiss.
Der Umbau hat sich bei mir mehr als gelohnt. Trotz reiner Änderung des ESD ist jetzt nicht nur aussen der Sound genial, sondern auch im Innenraum kommt jetzt viel mehr Sound an.
Vorher war Pebbles im Innenraum ja auch relativ leise, aber jetzt .
Ob man das so 1 zu 1 auf einen Hatch mit OPF übertragen kann, kann ich nicht sagen.