Max - der nach Paul

• Youngtimer yes, aber Oldtimer? Bin da etwas skeptisch

Oldtimer geht sicherlich auch.
    Muß man vermutlich nur eine etwas teurere Lösung nehmen um den MINI rund 25 Jahre einzusperren als diese hier: https://www.autobild.de/klassi…auto-einlagern-47701.html
    :D

PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• außer im Bereich Knall-Bumm, also provozierten Fehlzündungen

... ich denke, darum geht es primär.
    Software, die offensichtlich gerne mal so und mal so "ausgelegt" wird.

Komisch. An einem Leasingobjekt zu schrauben,
    ist immer so eine Sache, Eigentum und so ;)

Ich würde aktuelle MINIs Probe hören.
    Wenn es keine Abhilfe gibt, neuen MINI besorgen!

Alternativ kannst Du meinen haben @Caramba!.
    Ich bezweifle, dass ich ihn länger als 3 Jahre fahre... ^^
    Helmuts und mein JCW, LCI noch ohne OPF,
    soundtechnisch wird es das "Serie" nicht mehr geben 8|

Die Flex setze ich dann an! Konkret Cabrio,
    gut laut Frankfurt und so, weißt Du?

• Oldtimer bin ich selber, deshalb muss mein Moritz nicht so lange halten. :D

Wenn ich hier so mitlese bin doch sehr froh, dass ich noch einen ohne OPF genommen habe. Mit dem JCW-Topf ist der Klang -für mich- völlig ausreichend. Nur der künstliche Sound im Innenraum muss noch weg.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur raten den Endtopf so schnell wie möglich zu wechseln.

Ich habe es im Nachhinein bereut so lange mit dem Umbau des Fahrwerkes, der Räder und dem Einbau der Box gewartet zu haben. Spaß hat mein Moritz mir schon immer gemacht, aber jetzt halt noch viel mehr.

Mach ett. Selbst bei "nur noch" 2 1/2 Jahren. Es lohnt sich. Je früher umso besser.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Wäre sicher ne gute Sache mit nem anderen Pott aber wenn ich den einbaue und dann wieder bei Abgabe umrüsten muss kommt da schon was zusammen. Und dann gibt es ev. keine Wörx mehr und dann steht das Teil zur Verschrottung bereit. Alles nicht so einfach X/

Bei Paul war das anders: hatte den JCW Auspuff für 100,- und hab ihn danach drin gelassen (ok, das wusste ich anfänglich nicht).

Heul ;( scheiss OPF!!!

Und die ganze Anlage tauschen willst du auch nicht ? Dann müsste man auch nix trennen etc. und braucht keinen Adapter .

Hätte ich es damals gewusst hätte ich 2018 ein Monat vorher abgeschlossen damit ich noch den LCI ohne OPF bekomme :P

• 146948-jcw1-PNG

@Big-J wird die Original AGA dann zerteilt? Dann könnte man das ganze nicht mehr spurenlos rückbauen :| Oder was versteht man unter Halbanlage?

@Chucky101 danke für das Angebot, aber so ein abgesägtes Dach sieht mir dann doch zu franselig aus :D und no worries, würde vorher beim :) anfragen ob anderer Auspuff ok ist. Bei Paul und JCW Auspuff hatte ich ein GO.

@minimax666 muss da echt noch in mich gehen. Weiss ja nicht mal wie der klingt..

@Applementalist tja Felix, wenn ich gewusst hätte daß er so klingt hätte ich besser wieder nen S bestellt ;( Was meinste mit 'ganze Anlage tauschen'?

• @Big-J wird die Original AGA dann zerteilt? Dann könnte man das ganze nicht mehr spurenlos rückbauen :| Oder was versteht man unter Halbanlage?

Ich kennen die Anlage vom F56 nicht, ich würde bei Maxi-Tuner einfach anrufen, Fall erklären,
    Leasing , muss nachher wieder Original zurück ; Geht Ja oder Nein ?

Wenn Ja keine Sorgen => sofort Termin ausmachen. :evil:

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Ich kennen die Anlage vom F56 nicht, ich würde bei Maxi-Tuner einfach anrufen, Fall erklären,Leasing , muss nachher wieder Original zurück ; Geht Ja oder Nein ?

Wenn Ja keine Sorgen => sofort Termin ausmachen. :evil:

kam gerade von Andreas Schmidt:

ja klar muss bei OPF Modellen immer geschnitten werden weil selbiger ja drin bleiben muss.
    Ist aber kein Problem, den MINI wieder in original Zustand zu versetzten mit einer Spezialschelle.
    Die übrigens auch von MINI bei Tausch oder Ersatz der Anlage verwendet wird!

Nein ein soundfile haben wir nicht da die immer viel schlechter als in der Wirklichkeit klingen.
    Das AH MINI Karl & Co in Mainz hat einen MINI mit unsere Anlage.
    Herr Krumm oder Herr Lendel wären die Ansprechpartner.
    ________________________________________________________________________________

Aha ^^
    Muss ich nach Mainz oder hat jemand in meiner Nähe einen verbaut??

• Von euch sind's 1 Stunde 45 nach Mainz

• Das AH MINI Karl & Co in Mainz hat einen MINI mit unsere Anlage.
    Herr Krumm oder Herr Lendel wären die Ansprechpartner.
    ________________________________________________________________________________

H. Krumm anrufen , sofort Dach nach hinten schmeissen & via coole Strassen => Mainz

trier.PNG

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)