Max - der nach Paul

• Macht euch nur lustig über mein Leid ;(
    Finde die Kastration des Wörx echt schlimm. Will doch keine Krawallschüssel sondern nur etwas das knurrig/brummig klingt. Fühle mich jetzt erst recht als würde ich nen Fiesta oder so fahren.

Dirk @Der Gewandelte Du weisst ja wie der S mit OPF klang, den wir mal Probe gefahren haben (der Emerald Grey). Der war doch gut hörbar. Darauf hin hatte ich Hoffnung daß der JCW trotz OPF was abgibt.

Wenn mir irgendjemand mal erklären kann wie so was sein kann. Der eine klingt, der andere nicht .. bislang gab es von Jan den Ansatz einer Erklärung aber zb mit Hörempfinden hat das bei mir nix zu tun.

Bin echt pissig und weiss echt nicht an wen ich mich da wenden kann :|

• Bin echt pissig und weiss echt nicht an wen ich mich da wenden kann

Fahr noch mal zu eurer Mini Vertretung. Da stellt ihr Deinen und einen vom Händler nebeneinander und macht nen echten Vergleich.
    Alte Eindrücke miteinander zu vergleichen macht keinen Sinn.

Und sonst gibt's noch das K...im Ohr :6413:

• Fahr noch mal zu eurer Mini Vertretung. Da stellt ihr Deinen und einen vom Händler nebeneinander und macht nen echten Vergleich.Alte Eindrücke miteinander zu vergleichen macht keinen Sinn.

Und sonst gibt's noch das K...im Ohr :6413:

Habe dort schon mal nachgefragt und da hiess es: bislang hat sich niemand über den Klang beschwert, die sind jetzt halt so mit OPF .. sehr hilfreich :S
    Mirko, es gibt ja viele die so wie Max klingen, aber auch andere. Schwierig so ein Exemplar denen auf den Hof zu schieben.
    Es geht ja um das Grundsätzliche. Wenn gesagt wird daß sie alle kastriert sein sollen dann kann es nicht sein daß es andere Exemplare gibt. Und bei Bestellung wurde mir gesagt: sie klingen mit OPF anders aber immer noch sehr gut. Voll Beschiss X(

• Liebe Marion,

Ich würde definitiv mit dem MAX zu Maxi-Tuner fahren.
    Der ganze Frust bringt doch nix. :|

Op Leasing oder nicht, der Eingriff lässt sich wieder rücksetzbar zu Serie machen.
    & irgendein Platz für den Original Topf findet man immer.

http://www.maxi-tuner.com/index.html

@01goeran kennt die Truppe ja, kann ja nur positiv davon berichten

jcw.PNG
    jcw1.PNG

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Habe dort schon mal nachgefragt und da hiess es: bislang hat sich niemand über den Klang beschwert, die sind jetzt halt so mit OPF .. sehr hilfreich :S Mirko, es gibt ja viele die so wie Max klingen, aber auch andere. Schwierig so ein Exemplar denen auf den Hof zu schieben.
    Es geht ja um das Grundsätzliche. Wenn gesagt wird daß sie alle kastriert sein sollen dann kann es nicht sein daß es andere Exemplare gibt. Und bei Bestellung wurde mir gesagt: sie klingen mit OPF anders aber immer noch sehr gut. Voll Beschiss X(

Marion, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendeine SW-Änderung die beschriebenen Unterschiede ausmachen könnte (außer im Bereich Knall-Bumm, also provozierten Fehlzündungen. Der OPF dämpft ja auch "mechanisch" das Geräusch.
    Technisch könnte es eigentlich nur unterschiedliches Innenleben der Schalldämpfer sein.
    Und da wäre Jérôme'S @Big-J Vorschlag das zielführendste.
    Mangels Nachfolgemodell glaub ich sowieso, dass Du ihn behalten wirst, also lohnt sich die Investition.

• Wäre sicher ne gute Sache mit nem anderen Pott aber wenn ich den einbaue und dann wieder bei Abgabe umrüsten muss kommt da schon was zusammen. Und dann gibt es ev. keine Wörx mehr und dann steht das Teil zur Verschrottung bereit. Alles nicht so einfach X/

Bei Paul war das anders: hatte den JCW Auspuff für 100,- und hab ihn danach drin gelassen (ok, das wusste ich anfänglich nicht).

Heul ;( scheiss OPF!!!