Max - der nach Paul

  • Dafür gibt ein Comfort Verdeck Modul aus dem freien Zubehör. Das man den Knopf gedrückt halten muss, mag mit dem Schiebedach bzw. der Sicherheitsfunktion zu tun haben bis max. 30km/h das Dach auf fahren zu können.


    Bei höhere Geschwindigkeit, kann es zu spät folgen kommen, für die MINI keine Haftung übernimmt. ( Man kann das nämlich auslesen). Gerade erst bei einem Dienstwagen gehabt. Wir konnten zum Glück bzw. MINI nachweisen das der Fehler während der Nutzung als Drive Now passiert ist. So bekam unser Kunde ein neues Verdeck auf Kulanz.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • ich habe die letzte Zeit mal drauf geachtet. Die meisten anderen Cabrios betätigen den Knopf Dach auf / zu und können weiterhin in Ruhe einparken, ein Eis essen oder nur normal fahren.
    Ich tippe mal auf einen weniger begabten Programmierer, oder was BMW auch zuzutrauen wäre, der Klassenunterschied zu BMW, da geht es nämlich ohne den Knopf gedrückt zu halten.
    Die WELT IST SCHLECHT. ;(

  • da geht es nämlich ohne den Knopf gedrückt zu halten

    vielleicht ist es trotz aller technischen Möglichkeiten ein Sicherheitsaspekt, den Fahrer das Öffnen/Schließen bewusst steuern zu lassen. Schnell mal das Knöpfchen drücken und dann vergessen, könnte u.U. zu Überraschungen führen (verdeckte Sicht u.a.)
    Soweit evt. die Sichtweise des Programmierers

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Na ich weis nicht . Beim Smart war einmal drücken Dach ging zur Hälfte auf dann müsste man nochmal drücken und es ging ganz runter .
    Find ich persönlich besser ^^
    Muss ich mir auf alle Fälle nochmal genau anschauen . Unser Verkäufer hat allerdings Urlaub und erst ab 5.8. wieder da

  • @Cabriofahrer


    Was sagen denn die einschlägigen Coder zum Thema: Immer Finger oder nur einmal Druck?
    Da lässt sich doch bestimmt was tun, oder?

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen