Max - der nach Paul

• würde gerne in Mid fahren wenn er mich nicht ab 70 km/h in den 8. Gang drücken würde. DAS geht für mich gar nicht.. hatte ich eben bei Paul nie, der ging immer flott voran

Hm, der alte hatte ja auch keine 8 Gänge ;) :D

Führt im persönlichen Fahrzeugthread wohl zu weit, aber in meinem Fall ist er auch sehr früh im 7. oder gar 8. Gang.
    Stört mich nicht, denn das Drehmoment ist ja auch "im Keller" verfügbar und der MINI direkt spritzig - bei Bedarf trete ich halt ordentlich aufs Gas und er schaltet direkt runter...

• mal was messianisches dazu :saint:

Ihr müßt Euch im Klaren sein, daß der Hersteller nur im Prospekt, erweitern wir mal freundlich bis zum unterschreiben des Vertrages an Eurem Spaß interessiert ist. Viel mehr geht es darum 1. Flottenverbräuche einzuhalten, die immer noch nach recht realitätsfernen Modi ermittelt werden. 2. Geht es darum die Gewinnmarge möglichst hoch zu halten. .... in der Liste kommt Spaß nicht vor.

Aber Marion hat recht, ein aktueller Wörks käme der Fahrweise meiner Mutter mit ihrer frisch operierten Hüfte, oder unserem bedauernswerten Meilenfresser entgegen. Wenn man den Max mit Vorsatz Spaß bewegt, macht er Freude wie ein Wörks es eh und je tat. Im Alltag auf dem Weg zur Arbeit oder auf Strecke ist er dröge, fährt dann halt wie die übergewichteigen verquollenen anderen Produkte von BMW und wohl aller anderen Hersteller auch.

Intelligenter Fahrzeugbau geht anders. Speckt die Autos ab und die Welt hat auch wieder vernünftige Verbräuche und Fahrspaß, ohne mit Vollgaß durch die Welt rennen zu müssen. ;(

• @Der Gewandelte Deine Mutter würde mit Sicherheit keinen Geschwindigkeitsrausch bekommen 8o

Und was lernen wir aus all dem?

Bestelle nie ein Auto das du nicht vorher Probe fahren konntest .. :|
    Habe noch die Worte meiner :) im Ohr: Der Wörks soll anders klingen aber immer noch sehr gut. Und von der 8 Gang sind eh alle begeistert .. jaja! :rolleyes:

Nichtsdestotrotz bekommt der Max gleich die Steinschlagfolie auf die Schnauze um das zu erhalten was er am besten kann: hübsch aussehen!

• Und was lernen wir aus all dem?

Sind ja nur noch zwei Jahre und 11 Monate … , oder?

PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen