Max - der nach Paul

• Marion, wenn meine Frau fährt, meist Stadt und Kurzstrecke, dann so ca. 9ltr. Wenn ich fahre meist knapp über 11 :whistling:

Habe bei ca. 7000km das erste Mal den Reisecomputer zurückgestellt, da standen 9,3ltr.

Spaßeshalber habe ich auch mal versucht Sprit zu sparen - und ja, es geht mit knapp unter 6ltr, macht aber Null Spaß dann mit 80 über die Autobahn zu Gondeln.

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Na ja, 230 Pferdchen wollen ja auch gefüttert werden ;):D

Und für was brauche ich 230 Pferdchen, wenn ich die nicht auch mal von der Leine lasse :whistling:

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Marion, Peter hat einen aufgezwirbelten Clubbi :D
    Mehr Gewicht um die Hüfte, ergo mehr Durst :P

Kristina, dafür bin ich ein absolutes Leichtgewicht mit meinen 70kilochen :D -was jetzt aber auf keinen Fall sagen soll, das Marion eventuell zu schwer wäre ;)

Leistungsmäßig sind Marion und ich ja in etwa auf gleichem Stand, Jepp, der Clubbi wiegt bestimmt schonmal 200kg mehr als ein Hatch

Peter

• Unser F54 Cooper S ohne Leistungssteigerung benötigt im Stadtverkehr ca. 10 Liter.
    Wenn ich ihn fahre, durchaus auch mal zügiger, benötigt er ca. 7 Liter.

Gruß
    Jojo

Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

• dann mit 80 über die Autobahn zu Gondeln.

Du Verkehrshindernis Du :D
    :6413:

PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• 70 kg Lebendgewicht kann ich locker unterbieten :D dafür ist das Cabrio wiederum schwerer als ein Hatch .. :)

Verbrauch zu vergleichen ist eh sehr schwierig, unterschiedliche Fahrprofile können Liter ausmachen.

Mecker ja grundsätzlich nicht über nen hohen Verbrauch sondern über die dröge Automatik im Mid
    und treten müssen um in die Puschen zu kommen 8o