Apple CarPlay Nachrüstung durch MMI Upgrade Box

  • Wie funzt die Sache?
    Zum Beispiel ich höre DAB Radio vom Visual Boost und möchte gleichzeitig per Android Auto (Google Maps) navigieren! Alles Wireless!
    Wie kompliziert ist das Starten? Einsteigen, lange die PTT am Lenker drücken und der Google-Tante die Richtung vorgeben?
    Oder muss ich erst im Menü vom Mini etwas suchen um die Navigation zu benutzen?
    Ich habe mir schon ein paar Youtube-Videos angeschaut, aber nichts dazu gefunden.


    Gruß
    Lars

  • Also soweit ich weiß, ist das standard Prozedere über einen langen Druck mit dem "iDrive Knopf" (das runde Ding, mit dem du das Inoftainmentsystem steuerst) auf "AUX-In" in das System zu kommen. Es läuft also entweder (glaube ich) nur das Android auto oder das Mini System

  • Hallo Lars , grundsätzlich funktioniert Android Auto zum jetzigen Zeitpunkt nicht Wireless...nirgends. :thumbdown:
    Geht zur Zeit leider nur mit Apple CarPlay und über Carplay kannst du auch mit Google Maps Navigieren... :thumbup:
    Außerdem muss man ein Wlan im Auto haben da die Datenmenge für Bluetooth zu groß ist. Das Wlan wird von der Box erzeugt.


    Ich bin aber zZt noch nicht wirklich zufrieden, da das koppeln meist nur richtig funzt, wenn das Handy in der Hosenseitentasche ist. Also in meinem Fall dicht an der Antenne die links neben dem Monitor hinter der Verkleidung liegt.
    Wenn die Verbindung steht kann man auch ums Auto gehen und zB Spotify duddelt weiter.
    Wenn nichts geht kann man ohne Probleme auf das Mini System umschalten
    Denke ich muss die Wlan Antenne anders positionieren. X/


    Gruß
    Sven

  • Also soweit ich weiß, ist das standard Prozedere über einen langen Druck mit dem "iDrive Knopf" (das runde Ding, mit dem du das Inoftainmentsystem steuerst) auf "AUX-In" in das System zu kommen. Es läuft also entweder (glaube ich) nur das Android auto oder das Mini System

    Du kannst zB Mini Radio hören und über Carplay Navigieren aber dann Navi ohne Ton . IDrive Knopf lange drücken um System auf Monitor zu wechsel.
    Kurzwahl Tasten/Nummer Tasten zb für Mini Radio und Carplay konfigurieren und so die Audioquelle umstellen.

  • Also muss ich bei Navigation über Google Maps die Musik vom Handy nutzen oder kann ich an der Kiste einen USB-Stick anhängen oder hängt da dann ein Handy dran?
    Mich interessiert die Android-Auto Nutzung.


    Gruß
    Lars

  • Der Klang ist echt Super, da gibt es nichts zu Meckern. Keine Störungen. Nutze für Musik
    Spotify und Tunein. Lautstärke lässt sich leider nicht (oder ich habe die Funktion nicht gefunden) getrennt regeln.
    Das heißt wenn du laut Musi hörst brüllt dich auch das Navi an... :S


    Gruß Sven