Nee, es gibt ein Forum in dem die Updates immer gepostet werden. Muss man sich etwas belesen.
Also unkomfortabel, umständlich.
Thorsten
Nee, es gibt ein Forum in dem die Updates immer gepostet werden. Muss man sich etwas belesen.
Thorsten
Thorsten
Stimmt. Da die Entwicklung dieser Boxen mehr oder minder aus Garagen stammt und sich kein Unternehmen im großen Stil kommerziell der Sache annimmt (oder auch nicht kann/darf) bleibt es eine Bastellösung. Dennoch sind die Updates dennoch recht interessant und geben auch hin und wieder neben Bug-Fixes auch mal neue Features aus.
Es ist ein bisschen, als würden diese mit der Community wachsen. Allerdings gibts mittlerweile so viele verschiedene Varianten, dass man den Überblick verlieren kann. Einige Online-Shops haben eigene Brands dazu. Diese sind meist nicht so gut updatefähig. Ich kann hier nur Andream und Roadtop empfehlen. Hier ist Hard- und Softwaremäßig ein sehr guter Entwicklungsstand.
Moin zusammen!
Hab nun mein Navi Professional auch ins 21. Jahrhundert katapultiert
Der Einbau hat mit Innenraum säubern nach Abschluss aller Arbeiten knapp 2 Stunden gedauert. Fummelig war das Verstauen der ganzen Kabel.
Iih freu mi riasiig!
Hi Willi,
Was hast du denn für ein Gerät verbaut?
Magst du info’s und evtl. den Link teilen?
Danke
Hi!
Ich habe mir die Box von Ewaying gekauft. Mein Mini ist ein F56 pre LCI (EZ11/17) mit NBT Navi und ID4 Software.
Versand und Support waren gut. Vorher gab es ja noch die zu klärende Frage, ob ich nicht doch das NBT Evo habe. Letztlich war das aber nicht der Fall.
Den Einbau kann man sich gut bei YouTube ansehen. Die Anleitung ist übersichtlich. Lediglich ein kleiner Anschlussplan wird mitgeliefert. Meines Erachtens reicht das aber aus.
Positiv ist übrigens und das war mir vorher nicht so bewusst, dass die Audiowiedergabe vollständig über Bluetooth läuft. AUX wird theoretisch nicht benötigt. Verluste in der Audio Qualität, bedingt durch den Stecker, hat man also nicht.
Den USB Anschluss der Box habe ich übrigens über den Ausschnitt der Lampe ins Handschuhfach gelegt. Mit einem Taschenmesser habe ich minimal einen Spalt eingeschnitten, sodass das Kabel nicht gequetscht wird.
Positiv ist übrigens und das war mir vorher nicht so bewusst, dass die Audiowiedergabe vollständig über Bluetooth läuft. AUX wird theoretisch nicht benötigt. Verluste in der Audio Qualität, bedingt durch den Stecker, hat man also nicht.
Hallo,
richtig, jedoch muss dies entsprechend ausgewählt werden.
Wenn über AUX die Musik wiedergegeben wird, so muss der Stecker (3,5mm Klinke) nicht eingesteckt sein, da dazu auf der Rückseite des Rechners (Quadlockstecker) die entsprechenden Kontakte genutzt werden.
Thorsten
Mein Mini F57 JCW EZ 10/23 hat Apple Car Play. Ist es irgendwie möglich Android Auto nachzurüsten? Wollte endlich weg vom IIIIII-Phone.
Die gleiche Frage hatte ich auch vor fast einem Jahr. Nach vielen Jahren AA war dies eigentlich die einzige Option. Aber eine wirklich gute Nachrüstmöglichkeit mit wie bis dato gewohnter Qualität für Android Auto scheint es nicht zu geben.
Ich habe daher ein gebrauchtes iPhone (mein erstes, mag iOS überhaupt nicht) nur fürs Auto gekauft, damit ich all die Vorzüge von AA eben auch unter Carplay hatte. Fand ich zwar sch...., aber leider unumgänglich für mich.
Also ja, es gibt wohl ein paar Möglichkeiten, s. z.B. Youtube, aber man muss dann mit Einbau-Frickelei und qualitativen Abstrichen leben.