Habe es noch nicht eingebaut da in der Anleitung was von einem Kabel steht das man zur Rückleuchte legen muss, was denke ich sehr aufwändig ist. Weis da jemand was zwecks Handschalter ?
Apple CarPlay Nachrüstung durch MMI Upgrade Box
-
-
Habe es noch nicht eingebaut da in der Anleitung was von einem Kabel steht das man zur Rückleuchte legen muss, was denke ich sehr aufwändig ist. Weis da jemand was zwecks Handschalter ?
Kann jemand Kopfstand oder wäre es nicht möglich, Bilder so einzustellen, dass sie ohne Verrenkungen, betrachtet werden können..?
-
Also bei meinem Roadtop hat das System immer automatisch auf die Einparkhilfe mit Rückfahrkamera umgeschaltet, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe. Da musste ich kein Kabel ziehen. Man muss aber in den Einstellungen definieren, ob es original oder Nachrüstkamera ist.
-
Hallo zusammen,
Ich besitze einen F56 (Baujahr 2019), leider ohne Navi und Apple CarPlay.
Ich habe das 6,5 Zoll Touchscreen System bei mir drin.
Gibt es hier für eine passende Box, um Carplay nach zu rüsten?
LG
Lars
-
Ist das EVO und es gibt es entsprechende Boxen von Roadtop oder funktionsgleiche von anderen Anbietern, zusätzlich auch eine Codierung via Bimmer code ,damit der Ton ausgegeben wird.
-
Ohne Kodierung würde keine Tonausgabe laufen?!🙄
-
Du benötigst den AUX Ausgang zum Umschalten, du hast vermutlich keinen Klinkenanschluss unten mittig wo der Ziggianschluß ist. Sondern nur noch den USB Anschluss? Dann braucht es die Codierung..
-
Doch, ich glaube da ist einer.
Ich verbessere mich: da ist doch keiner 😞😂
Mit Bimmer Code habe ich sogar schon einige Sachen bei mir umgeändert. Weißt du zufällig, welche Kodierung das für das CarPlay System wäre, um den Ton auszugeben?
-
-
Muss ich das vorher oder erst nach dem Einbau kodieren? Finde ich das in den Experten Einstellungen oder im normalen Menü?