Ja, sollte so passen
Apple CarPlay Nachrüstung durch MMI Upgrade Box
-
-
-
Beides ist bei mir nicht aufgetreten. Da bin ich leider erstmal ratlos. Funktioniert der Ersatzschlüssel denn?
-
Bei der Fernbedienung würde ich prüfen, ob die Batterie leer ist oder der Zweitschlüssel noch funktioniert.
Die Einparkhilfe kann man je nach Softwarestand von den Boxen glaub ich deaktivieren. Ich habe bei meiner Box keine Option hierfür und sie funktioniert für vorne und hinten problemlos.
-
Das Aufschließen (Zentralverriegelung) funktioniert mit dem Ersatzschlüssel auch nicht. Vielleicht muss ich den neu anlernen. Das werde ich heute Abend mal nachlesen. Denn das Auto startet, wenn ich ihn an die Lenksäule halte.
-
klingt tendenziell nicht nach einem Problem, welches über die MMI Box kommt. Eventuell mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
-
Batterie im Auto leer?
-
Ja, die Batterie war gestern schwach. Bin dann aber gestern und heute rumgefahren und da kam dann keine Batteriewarnung mehr. Kann man den Schlüssel auch anlernen? Bei den Minis mit Zündschloss ging das ja mit der Tastenkombi öffnen gedrückt halten und dann 3x schließen drücken. Wie das mit den Minis mit Start/Stop Knopf ist, konnte ich im Netz und im Handbuch nicht finden.
PDC geht jetzt wieder aber ohne Warnton. -
Ist vielleicht die PDC Lautstärke ganz runtergesetzt worden im "normalen" Infotainment Menü?
ZitatKleines Update, habe nochmals die Batterie gewechselt, nun funktioniert alles einwandfrei
Für alle die wissen wollen wie man den Schlüssel anlernt:
1. Mit dem Fahrzeugschlüssel, der nicht angelernt ist ins Auto setzten(2. Schlüssel muss außer Reichweite des Wagens sein)
2. Schlüssel an die Lenksäule halten, nun den Start Knopf für einige Sekunden gedrückt halten (Schlüssel weiterhin an die Lenksäule halten).
Dann sollte die Zündung an gehen.
Nun sollte sich das Fahrzeug auch starten lassen.
Das habe ich zum Anlernen gefunden
-
Ist vielleicht die PDC Lautstärke ganz runtergesetzt worden im "normalen" Infotainment Menü?
Wo genau meinst du?