Bei 0 Km anzeige noch Sprit im Tank?

• Danke vielmals für die zahlreichen antworten, hab einem Kollegen ne Kiste Schneider versprochen, so war er und mein Mini glücklich.
    eine frage habe ich aber noch- kann man tatsächlich den Motor so kaputtmachen?
    bei Topgear beispielsweise fahren sie noch oft so Strecken bis zum absoluuten Ende- fände es komisch wenn sie jedes mal ein Mootorenschaden riskieren ?:S

• Ausserdem habe ich mit dem Kanoster nur 40 liter in den Mini reingebracht? Trotz mehrmaligen Raus und Rein?! ( wie das wieder tönt XD) finde ich recht komisch?

Ihr seit aber jetzt nicht 4 x mit einem 10 ltr Kanister 20 km zur Tanke gefahren oder. =O

In jungen Jahren hat mein Nachbar und ich mal von einem Golf 2 das Öl abgelassen und dann geschaut wie lange der Motor hält nach 6 km hat er am Berg Vollgas gegeben puff da war er kaputt ich habe ihn dann zum Schrottplatz geschleppt. War aber schon so geplant. Ich denke mal denen im TV ist das auch egal was mit den Autos ist.

• die Kraftstoffanlage kann schon Schäden bekommen so z.B. Benzinpumpe bzw. die Lebenszeit erheblich verkürzen. D

Bußgeld kann es auch geben, wenn man liegenbleibt wegen Spritmangel z.B. auf der Autobahn

• Ihr seit aber jetzt nicht 4 x mit einem 10 ltr Kanister 20 km zur Tanke gefahren oder. =O

In jungen Jahren hat mein Nachbar und ich mal von einem Golf 2 das Öl abgelassen und dann geschaut wie lange der Motor hält nach 6 km hat er am Berg Vollgas gegeben puff da war er kaputt ich habe ihn dann zum Schrottplatz geschleppt. War aber schon so geplant. Ich denke mal denen im TV ist das auch egal was mit den Autos ist.

nene xD 5 liter kanister und 35 liter getankz . Mehr hat hat aber nicht reingepasst.

• Mit der MINI Connected App hättest die genaue Literanzahl im Tank auslesen können, die bei 0km Restreichweite noch im Tank war :)

Hier übrigens nochmals ein Auszug aus der Betriebsanleitung bezüglich Tank leer fahren:
    Unbenannt.JPG

3 Mal editiert, zuletzt von lookatolivia ()

• Müssen sie ja so in die Betriebsanleitung schreiben, um ggf. Ansprüche auszuschließen

ich tanke mit 30 Kilometer Restanzeige ca. 45 Liter - also einen mehr als eigentlich reingehen sollte...

• Da wird vermutlich kein Risiko bestehen. Klar, dass Mini mit den Angaben nicht an die Grenzen geht.

• @xellent toll diese Infos, denn die Betriebsanleitung ist zwar wichtig, aber macht vielen, wie zum Beispiel meiner Frau, unnötig Angst, ... sie bekommt bei Restanzeige 60 km dann schon einen Herzinfarkt ;) .

Ich finde es aber seltsam, daß die Anzeige bei 0 km war, Du aber nur 40 l in den 44l - Tank des Cooper S gebracht hast. Geht die letzte Strecke zu Dir nach Haus vielleicht bergauf? Darauf reagieren die Anzeigen besonders stark. Bei meinem älteren Auto reagiert die Rest-km Anzeige gegen Ende, also letzte 40km nicht mehr so stark auf Anstieg/Gefälle wie davor.

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)