KW Gewindefahrwerk für MINI F56 zunächst in drei verschiedenen Varianten
-
-
Ich würde es definitiv bei KW einbauen lassen, denn da können gleich die Höhe sowie die "Härte" (Zug- und Druckstufe) angepasst werden, falls Dir die Standardeinstellungen nicht passen. Die KW Leute kennen sich schließlich super mit ihrem Produkt aus, für die MINI Crew ist das vermutlich komplettes Neuland.
Außerdem müssen nach dem Einbau noch Sturz und Spur eingestellt werden, was für KW zum Standardprogramm gehört, eine Marken-Werkstätte in Summe aber völlig überfordern könnte.
Meine BMW Mechaniker sind leider nur noch Teiletauscher und haben beim Einbau eines Fahrwerks bei einem meiner vorigen Autos einen verhängnisvoller Fehler gemacht, der ganz, ganz böse ausgehen hätte können
Ein Fahrwerk kostet eine Menge Geld und soll ebenso viel Spass machen. Das ist aber nur gewährleistet, wenn alles 100% richtig eingebaut und eingestellt ist.
Ich kenne einen BMW M Kunden, den eine verstellte Fahrwerksgeometrie fast in den Wahnsinn getrieben hätte. Darum unbedingt zum Fachmann gehen!
-
I have contacted KW UK today asking them for a price and they have said that the F56 coilovers are still in testing.
They have stated that it was a mistake by KW UK / KW Germany where they have listed R56 coilovers on the website instead of F56.
Can anyone tell me if KW Germany have officially confirmed the release of the F56 coilovers??
-
We get last week the official information (eMail, first Post in this Thread).
-
Bei mir wird's auf jeden Fall auch wieder ein KW, mal sehen welches.
Das Street Comfort hört sich gut an.
Oder wieder das V1, was meiner Meinung nach für normale Zwecke mehr als ausreicht.
-
I will be ordering mine at the end of the week!
KW are quoting a 4-6 week lead time on the coilovers at present.
-
Könnte sich der KW Kontakt denn nicht hier anmelden damit man direkten Kontakt untereinander hat?
-
Hier mal die Anleitung von KW fürn MINI.
http://docs.kwsuspension.de/ea-KWGFwEA-h686200AG.pdf
Was etwa ärgerlich ist, hinten lässt sich nur im ausgebauten Zustand verstellen.
Muss ich dann wohl nach dem Felgenkauf nochmal ausbauen lassen.
-
Interesting that the perch has to be removed on the rear to adjust the height - I guess this will make perfecting the ride height at the rear VERY time consuming!!
-
The standard settings are usually perfect. If not, I adjust the height only once at installation and never change it afterwards. So it should be no problem.