Hilfe bei Konfi Mini Cooper D

• Ich wollte erst Iced Chocolate ... dann BRG (was wir schon haben) und letztlich ist es Volcanic Orange geworden

immer mit weißem Dach, Spiegeln und Streifen

• Ich glaube viele sind sich da sehr unsicher, weils eben auch so viele Kombinationsmöglichkeiten gibt.
    Das beste ist das Auto in natura zu sehen - auf den Bildern siehts immer etwas anders aus!

Naja leider steht beim freundlichen nicht jeder Farbton rum. Bei mir war es sogar so das noch nicht mal der F56 da war....... ich war einfach zu schnell....... halt not normal :D .
    Bilder im Konfig sind nicht so toll, aber hier im Forum haben wir ja Originalbilder in der Farbpalettenauswahl und das hilft schon. Und mittlerweile ist ja fast von jeder Farbe was
    vorhanden. Alles andere an Zubehör kann man ja auch nachlesen oder erfragen......

:D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

• die Farben im Konfigurator haben echt wenig mit der Originalfarbe zu tun.
    Das Problem bei Fotos ist oft, dass es von der Kamera und vom Monitor abhängt wie die Farbe aussieht.
    Es ist zumindest besser als die Bilder im Konfigurator aber wenn man die Möglichkeit hat die Farben in natura zu sehen ist es natürlich am Besten und vereinfacht die Entscheidung deutlich. Außerdem sehen die Farben bei Sonnenschein anders aus als bei Regen ;) Das machts nochmals schwieriger - hihi.

• Ich hatte zuerst den F56 in Midnight Black bestellt, später habe ich noch in Thunder Grey mit schwarzen Kontrastdach umbestellt. Ist natürlich Geschmacksache und das mit der Unsicherheit bei der MINI Neubestellung ist auch etwas schönes.

• immer mit weißem Dach, Spiegeln und Streifen

So haben wir es auch gemacht. Es war klar, dass unser Kleiner ein weißes Dach haben muss (heizt sich in der prallen Sonne nicht so auf), danach haben wir überlegt, welche Farbe uns in der Kombi am Besten gefällt.

• Ich weiß 100%ig genau, welche Ausstattung ich haben will, aber bei der Farbe bin ich im höchsten Maße unsicher. Ich verwerfe jeden Tag die Lieblingsfarbe des Vortages. Es ist einfach furchtbar. An einem Tag gefallen mir alle Farben, am nächsten wieder keine :(

Bei BMW kann ich mich sofort entscheiden, aber bei MINI fällt es mir megaschwer. Die Farben können mich hinsichtlich Farbnuance, Brillanz, Glanz, Tiefe und Strahlkraft offensichtlich nicht ganz überzeugen. Außerdem wirkt der MINI mit jeder Farbe anders, was die Auswahl noch zusätzlich erschwert.

• Ich weiß 100%ig genau, welche Ausstattung ich haben will, aber bei der Farbe bin ich im höchsten Maße unsicher. Ich verwerfe jeden Tag die Lieblingsfarbe des Vortages. Es ist einfach furchtbar. An einem Tag gefallen mir alle Farben, am nächsten wieder keine :(

Bei BMW kann ich mich sofort entscheiden, aber bei MINI fällt es mir megaschwer. Die Farben können mich hinsichtlich Farbnuance, Brillanz, Glanz, Tiefe und Strahlkraft offensichtlich nicht ganz überzeugen. Außerdem wirkt der MINI mit jeder Farbe anders, was die Auswahl noch zusätzlich erschwert.

Ich bin damals zum Mini Händler und hab mir die verschiedenen Farben live angeschaut und hab mir überlegt: Will ich jeden Tag in dieses Auto einsteigen? Da war z.B. Deepblue für mich schnell gestrichen.

• Ich hab letztens einen Deep Blue mit weißem Dach in der Sonne am Parkplatz gesehen und fand es sehr genial :)
    Mit weißem Dach und hellen Felgen wirkt der MINI "gestriegelter" als mit dunklen. Ich schwanke da heute noch aber mittlerweile bevorzuge ich eher dunkles Dach und schwarze Felgen.

4 Mal editiert, zuletzt von lookatolivia ()