Plötzlicher starker Ölverlust bei MINI Cooper / Cooper S

• Von der Warte aus habe ich das noch gar nicht gesehen. Gut durchdacht, fällt ja sonst gleich runter, der Arme... :D

• Ach, ich bin einfach zu weich, ein Mädchen, Philantroph. :D Der arme Typ, der da heute Dienst schieben musste, hat mir brav 0,5l Longlife-Öl reingekippt, und ich habe mich artig bedankt. Er kann ja nix dafür. Angeblich wurde lt. System gestern schon ein Liter auf Garantie aufgefüllt. Entweder hat mein Auto also 1,5l Öl verloren oder mein Händler... ähm, meine Anwälte haben mir dringend geraten, das Posting an dieser Stelle zu beenden. :D

• Ach, ich bin einfach zu weich, ein Mädchen, Philantroph. :D Der arme Typ, der da heute Dienst schieben musste, hat mir brav 0,5l Longlife-Öl reingekippt, und ich habe mich artig bedankt. Er kann ja nix dafür. Angeblich wurde lt. System gestern schon ein Liter auf Garantie aufgefüllt. Entweder hat mein Auto also 1,5l Öl verloren oder mein Händler... ähm, meine Anwälte haben mir dringend geraten, das Posting an dieser Stelle zu beenden. :D

Du bist einfach ein guter Mensch, ein Vorbild für uns alle! Ich gehe natürlich davon aus, dass Du den halben Liter bezahlt hast und den Mann vom Service anschliessend zum Bier eingeladen hast. :D

• [quote='Jay','http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Thread/1226-Plötzlicher-starker-Ölverlust-bei-MINI-Cooper-Cooper-S/?postID=74734#post74734']
    Du bist einfach ein guter Mensch, ein Vorbild für uns alle! Ich gehe natürlich davon aus, dass Du den halben Liter bezahlt hast und den Mann vom Service anschliessend zum Bier eingeladen hast. :D

*hicks*

Freunde fürs Leben. :D

• So schaut das bei Opel aus, Rückruf: http://www.opel.de/recall.html
    Das zieht einen heftigen Meckeransturm nach sich...

Mich beruhigt schon einmal, dass die MINIs die betroffen (gewesen) sind,
    mit einer Ausnahme, sehr schnell repariert werden konnten und wohl
    keinen weiteren Defekt aufzuweisen haben.

Hoffen wir, dass es Keinen mehr trifft, bzw. falls es eine größere Charge betrifft,
    bald pragmatische Abholfe geschaffen wird...

• Nicht lustig ... aber dem Forumsarzt wird es ein bisschen bange:

Zitat

7. Drehen Sie das Lenkrad soweit bis Sie den relevanten Code an dem Kardangelenk sehen. Der 4stellige Produktcode steht auf dem Kopf wie in der Abbildung zu sehen ist. Drehen Sie Ihren Kopf so, dass Sie den Code korrekt ablesen können.(siehe Referenzvideo)

... Montag in der Sprechstunde: "Fahren Sie auch Opel Adam oder Corsa?" .... :D

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)