Plötzlicher starker Ölverlust bei MINI Cooper / Cooper S

• Wie schon des öfteren gesagt ist alles noch zu verkraften aber wenn man sich mit so was nach der Garantie rumschlagen muß dann halleluja .

• @Jay Der Tausch des Ölfiltergehäuses sollte eigentlich ohne Ablassen möglich sein, das Öl sammelt sich bei stehenden Motor ja in der Ölwanne. Ein bisschen läuft dann noch raus, aber ist ja sowieso alles voll versifft. Ich hoffe dass die wenigstens eine Motorwäsche gemacht haben.
    Wenn tatsächlich kein Öl nachgefüllt wurde, finde ich das aber schon etwas frech. :thumbdown:

• @Eddy Wenn sowas nach Ablauf der Gewährleistung passiert, dann schraube ich das Dingens selbst ran (das komplette Gehäuse kostet rund 200 EUR, das zahlst du beim Freundlichen schon dafür, dass das Werkzeug bereit gelegt wird).

• @HASR60
    Der Eddy hat aber keine Lust !
    Ich habe heute schon bei uns im Keller ein altes Stand WC ausgetauscht Spülkasten versetzt nix mehr gepasst. Hui auch im Club der 4 stelligen

• @HASR60
    Ja, finde ich auch frech und morgen gibts Kasalla deswegen. Öl war voll und das will ich auch so wieder haben. :cursing:

Motorwäsche haben sie eher nicht gemacht, aber von oben war der auch nicht versifft. Wie er von unten aussieht, kann ich noch nicht sagen. Habe mir beim Zudrücken der Motorhaube noch eine hübsche kleine Delle ins dünne englische Blech gedrückt. X(

Aber jetzt spiele ich mit meinem neuen iPhone und alles ist gut.

• Habe mir beim Zudrücken der Motorhaube noch eine hübsche kleine Delle ins dünne englische Blech gedrückt.

Motorhauben immer fallen lassen. :/ Das Blech vorne ist unglaublich empfindlich. Hab auch irgendwo her eine kleine Delle.

Wer Spekulationen - warum auch immer - nicht lesen will schaut jetzt weg: Eventuell wurde absichtlich nicht bis auf Max gefüllt? Denke dann hätte man dir dazu aber sicherlich etwas gesagt. Bin auf jedenfall gespannt was Du uns dazu noch berichtest.

Liebe Grüße, n!ck
    R50 Cooper :| , R53 :) , R56 S 8o , R60 S , F56 S+ :evil: - Wer ist eigentlich John? :whistling:

• Ja, gute Idee.
    Beim Aufprall hat der Fußgänger dann gleich seinen eigens angepassten Schalensitz.

"Machen Sie sich's doch bequem."

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One