Plötzlicher starker Ölverlust bei MINI Cooper / Cooper S

• Mein Schwager ist Chef der Mororenentwicklung eines großen Stuttgarter Autobauers... Da stehen die Fahrten mit den Testwagen auch nicht immer unter einem guten Stern (kleiner Wortwitz)

wenn denen die Motoren um die Ohren fliegen, kommen die Wagen zum nächsten Autohaus der Marke ubd werden dann abgeholt

und damit niemand damit fährt, legt man halt einen Zettel rein

• Kleiner Spaß zur Auflockerung der Diskussion:
    MINI hat auf die steigende Zahl leckender Motoren reagiert. Es wurde mit dem F55 Werkstestwagen ausprobiert, wie lange man ohne Öl fahren, bevor der Motor Schaden nimmt... :D

• Oh je, die armen F55 - Liebhaber müssen jetzt noch für Späßchen an ihrem Augensternchen herhalten ;(

Eine Runde Rosarote Pillen - ... Ähhh Brillen für Alle, die eine möchten ... Prost :0005:

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Oh je, die armen F55 - Liebhaber müssen jetzt noch für Späßchen an ihrem Augensternchen herhalten ;(

Eine Runde Rosarote Pillen - ... Ähhh Brillen für Alle, die eine möchten ... Prost :0005:

Wofür wRen die doch gleich nochmal?

8o

• Hatte bei nun bei meiner NL angefragt ob sie was wüssten ..

Ne davon wüssten sie nichts .. die wären ja auch neu - bei den alten hätte man nun was mit Öl zu tun, aber bei Neuwagen?!

Ich habs ja gesagt: Doof bleibt Doof da helfen keine Pillen.

• So, Auto ist back. Gerade mal den Ölstand gecheckt und bisher stand der immer auf Maximum. Jetzt steht er nur noch zwischen Minimum und Maximum. Da fehlt also gut was. Ich vermute daher, dass die das ausgelaufene Öl nicht aufgefüllt haben. Geht das überhaupt, wenn das Ölfiltergehäuse getauscht wurde oder müsste man dafür das Öl nicht komplett ablassen?

• Mich nervt das extrem diese Unwissenheit.
    Auch psychologisch. ich nehme zurzeit immer häufiger für längere Strecken den Golf damit mir ja nichts passiert -.-
    was auch nicht Sinn der Sache sein sollte.

• @xellent Du meintest die Ungewissheit ? ;)

@Jay Welche Info hast Du vom Händler bekommen? Den Ölstand Können die dort einstellen auch durch absaugen. Wir sollten eher nicht spekulieren, warum der Ölstand nicht auf Maximum aufgefüllt würde, dies nur vorbeugend ... ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Ich hab gestern noch zu @Jay gesagt: Ich bewundere, wie gelassen Du bist.

Dann hab ich überlegt, was mich ärgern würde...
    Es ist tatsächlich nicht der Fakt, dass Fehler passieren, schlechte Chargen ausgeliefert werden uswusw, sondern das offiziell nichts kommuniziert wird und (bisher) nichts getan wird um größeres Unglück zu vermeiden.
    Mit meinem Auto fahren täglich 3-4 Leute.... passen die alle auf den noch so kleinen Ölfleck auf?
    Und dann: wie lange wissen wir jetzt davon? Wissen wir sowas eher als MINI selbst?
    Vielleicht ist ja das Forum schuld :6413:
    Denn was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ;)

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3