Bin grade mal in der Garage gewesen. Mein Dieselchen ist noch dicht.
Plötzlicher starker Ölverlust bei MINI Cooper / Cooper S
-
-
meiner auch noch - aber es gibt wohl auch weniger Diesel als Benziner - also wird die Fehleranzahl (wenn überhaupt vorhanden) niedriger sein und auch im Forum nicht so schnell auftauchen.
-
ich mein ja das die Teile zwischen Diesel und Benzinmotor ganz bestimmt voneinander abweichen, mal gespannt was Jay zur Diagnose berichtet
-
Cooper und Cooper S teilen sich das selbe Ölfiltergehäuse (siehe Bild im Anhang). Interessant ist der Hinweis im Teilekatalog. Das Problem ist zumindest schon vorgedrungen...
PS: auch beim Cooper D sind es die selben Teilenummern...
-
-
uups, früher war das alles anders, arbeitest Du bei BMW HASR60?
hätt ich jetzt nicht gedacht dass das die gleichen Teile-Nr. sind, zumindest nicht zum Diesel
mir tun nur alle Leid die davon betroffen waren bzw. sind, ist alles mit unnötiger Aufregung und unnötigem Aufwand verbunden was keine(r) braucht... -
-
Hab meinen Verkäufer angeschrieben betreffend dieses Problems.
Ist bekannt, alle Fahrzeuge ab Produktionsdatum (Also nicht Auslieferdatum) April seien in Ordnung.Werde demnächst trotzdem mal die Abdeckung runterbauen und den Motor angucken, kann ja nicht schaden.
-
Meiner ist von nach April und war schon in der Werkstatt mit diesem Problem.
-
Meiner ist von nach April und war schon in der Werkstatt mit diesem Problem.
Yep, meiner wurde in der 2. Aprilwoche ausgeliefert. 1 Tag vor Auslieferung kam die Info,
welche @Joe924 genannt hat. Meiner soll ebenfalls nicht betroffen sein...