Interessante Frage!
Plötzlicher starker Ölverlust bei MINI Cooper / Cooper S
-
-
Habe zwei Rechnungen bekommen. Der Feuerwehreinsatz u.die Straßenreinigung wurden mir in Rechnung gestellt. Die habe ich an meinem Mini-Händler weitergeleitet. Die Kosten werden im Rahmen der Garantie von denen übernommen. Heute kam d i e freudige Nachricht; der Motor ist da. Wenn alles gut läuft, bekomme ich meine "Emma" diese Woche endlich wieder.
-
Na das klingt doch gut! *daumendrück*
-
-
Das klingt doch richtig gut, denn der MINI gehört auf die Straße und nicht in die Werkstatt.
-
Super!
Das die Reinigungs-/ Entsorgungskosten übernommen werden ist doch das Mindeste, ist ja nicht dein Verschulden.
Aber schön dass du deinen "Kleinen" bald wieder hast. -
-
Keine Ahnung, soll aber nicht ganz billig sein...
-
Kommt auf die Länge der Ölspur an. In der Regel mindestens ein paar hundert Euro und je nach dem auch schnell vierstellig.
Leute, ich hab grad ein total mulmiges Gefühl. Heute Morgen hatte ich auf dem Garagenboden zwei dunkle Flecken, die gestern noch nicht da waren. Das wäre mir aufgefallen. Und als ich eben in die Firmentiefgarage fuhr, ich muss immer kurz aussteigen und eine Rampe wegbewegen, waren dort, wo kurz zuvor noch 2 Minuten mein MINI stand, 3 kleine frische Ölflecken.
Ich kann momentan nicht ausschliessen, dass das aus meinem Auto stammt und mir geht grad der Stift. Werde gleich nochmal runtergehen und auf meinem Stellplatz schauen, den ich zuvor natürlich inspiziert habe.
-
Ölstandsmessung durchführen und dokumentieren.