Plötzlicher starker Ölverlust bei MINI Cooper / Cooper S

• Könnte auch sein dass die Dichtung umgedreht montiert wurde....
    Klingt blöd, aber manchmal ist der Einbau solch einer Dichtung schon irreführend,
    passt auf beide Seiten prima , aber dichtet nur 100% , wenn die richtig gedreht eingelegt wird.

Mein Cooper hat jetzt fast 17000km runter & ist bisdato trocken.
    (und - nach warmlaufen - des öfteren im Roten Bereich hochgefahren (2ter-3ter Gang))
    Hoffe dass es so bleibt, und wenn es kommen soll,
    dann nicht wenn ich im Urlaub unterwegs bin oder >> 2 Jahren.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Ich hab's befürchtet ;)

Ich habe gestern mit einem Bekannten telefoniert, der Mechaniker in einem BMW-/MINI-Betrieb ist und die hatten dort "nur" einen Fall, CooperS. Der war allerdings von der Maßnahme betroffen, sollte vorbei kommen und hat das verschleppt. Die Strafe folgte in Form einer geölten Garage ;)

• Genau vor 4 wochen hatte ich mit meinrm Mini Cooper ( Erstzulassung 20.5.14) einen totalen Ölverlust. 8 km Ölspur, Feuerwehr Einsatz use. Abgeschleppt in die Mini Werkstatt. Seit dem steht er dort. Ein neuer Motor soll eingebaut werden. Der ist aber nicht lieferbar. ALLES GROSSER MIST.

• Uff.. das ist ja mal ne Nachricht. Hoffe der Motor kommt schnell und es kann ohne Probleme weiter gehen!

Kommen wegen der Ölspur irgendwelche Einsatzkosten auf dich zu? Wie wird sowas eigentlich geregelt? ?(

Liebe Grüße, n!ck
    R50 Cooper :| , R53 :) , R56 S 8o , R60 S , F56 S+ :evil: - Wer ist eigentlich John? :whistling: