Ich habe bei meinem Autohaus nichts anderes erwartet
Toll, dass sie überhaupt angerufen haben.
Plötzlicher starker Ölverlust bei MINI Cooper / Cooper S
-
-
Habe gerade mit BMW telefoniert. Morgen darf ich den Kleinen wieder abholen, wenn er bei der Probefahrt morgen kein Öl mehr verliert.
War wohl das defekte Ölfiltergehäuse. Genug Öl war noch drin, aber schon echt wenig. Das Restöl wird nun noch auf Späne vom Motor untersucht, um auszuschließen, dass was kaputt gegangen ist.
-
Klingt sehr nach nem blauen Auge. Ist denn nun ein konstruktiv verändertes Ölfiltergehäuse drin oder gibt es da am Ende noch gar keine Lösung für?
-
Ich bewundere ja Eure Entspanntheit.
Ja, ich bin bisher verwöhnt, was meine Autos angeht.
Seit Mitte/Ende der 80er fahre ich BMW und bei meinen zweiten E30 machte die Benzinpumpe schlapp.
Sonst nichts.Wenn ich jetzt hier über die ganzen "Kinderkrankheiten" lese, fange ich an zu rotieren. Und das, obwohl
ich nicht direkt betroffen bin, bisher noch nicht einmal einen MINI vor der Tür stehen habe.Aber ich weiß jetzt schon, dass ich deutlich dünnhäutiger reagieren würde.
Da geht es dann nicht mehr nur um unnötige Zeitverschwendung, man ist allgemein eingeschränkt.
Und das liegt mir nicht so. -
Freddie B.
Hättest @derbysieger mal am Wochenende sehen sollen. Da war das sogar ein kleiner running gag.Klingt auf jedenfall gut, dass Du ihn morgen wieder mitbekommst. Mich würde es als Fahrer des Autos aber auch interessieren, was den jetzt den Schaden genau verursacht hat, denn wenn jetzt alles wieder so dran kommt, wie vorher ist es ja quasi nur eine Frage der Zeit, wenn man nicht genau weiß wo das Problem genau ist.
-
Welche ganzen Kinderkrankheiten denn?
1. Da ist eine auffällige Häufung von Ölverlusten. Gut, das ist ein ernstzunehmendes Problem, das BMW aber sicher zeitnah in den Griff bekommt.
2. Fahrzeug lässt sich sporadisch nicht ausschalten, bzw. erst nach mehreren Versuchen. Das ist pillepalle, allenfalls ein kosmetisches Problem, wenn es denn überhaupt eine Fehlfunktion ist.
3. Es gibt irgendeine Rückrufaktion wegen irgendwelcher zu schmierender Scharniere. Öhm...
Ich fahre jetzt seit fast 4 Monaten und guten 6.000km MINI und hatte bisher - bis auf sporadisch auftretendes Problem Nr. 2 - keinerlei Probleme. Also kein Grund für Panik!
-
Wenn ich jetzt hier über die ganzen "Kinderkrankheiten" lese, fange ich an zu rotieren. Und das, obwohl
ich nicht direkt betroffen bin, bisher noch nicht einmal einen MINI vor der Tür stehen habe.
@Freddie B., Da machst Du einen typischen Inernetfehler.
1. Es gibt tausende F56 Fahrer, die nicht hier im Forum sind.
2. Schreiben Menschen meistens im www, wenn etwas NICHT in Ordnung ist. Sätze wie: ich freu mich, alles ist prima sind bei google schwer zu finden.
3. Sind wir deshalb kein allgemeiner Maßstab.Ich hab auch das Gefühl: "Ohje, 3 von 30 Autos" oder ähnliches, aber man muss sich immer vor Augen halten, dass das so eigtl nicht stimmt. Zb gibt es sicher User, die nur hier landen, weil sie ihr Problem hier über google finden. Und wie oben schon geschrieben: Mein F56 läuft prima, googelt kein Mensch
-
Grundsätzlich hast Du Recht, @Zuzwinker , aber bei der Ölgeschichte waren die Betroffenen ja hier bereits angemeldet, als das passierte. Die Reallife-"Dunkelziffer" dürfte in dieser Sache also noch deutlich höher liegen, wenn und solange die Forums-MINIs nicht von bösen Mächten sabotiert wurden.
-
@Jay Jepp, @derbysieger04 war schon da. Aber wir werden wohl nie erfahren, ob unsere Öldurchdiegegendverteiler ein Mittelmaß oder die zufällige Ausnahme sind.
-
Klar nervt das, aber ich bin ja durch den Ersatzwagen mobil und nicht eingeschränkt. Was soll ich auch weiter machen? Ein Recht den Wagen da hinzustellen und einen neuen zu verlangen habe ich ja nicht. Und sooo wild sind 2 Tage zur Problemfindung und Behebung ja nun auch nicht.
Zum Austausch: Habe morgen, wenn ich den Wagen abholen kann, auch einen Termin mit dem Techniker. Dort werde ich mich dann mal erkundigen, ob das Teil nun anders ausschaut oder aus einer anderen Charge ist.