Plötzlicher starker Ölverlust bei MINI Cooper / Cooper S

  • ... der "CooperD-Auslieferungsstop" ist zum Glück lange Geschichte und


    auch schleppende Information seitens MINI.


    ... ist einfach nicht korrekt.
    Die Informationen sind aus München gekommen, waren transparent, sind nur offensichtlich irgendwo auf der Strecke geblieben :8798:


    Es gibt halt leider Angestellte, welche die Kommunikation nicht mehr nach Außen geben.
    Wundert mich nicht, da man heute ja praktisch für jedes Wort "angeklagt" wird :6413:


    Das wird hier nun nicht anders sein!
    Ich habe vorgestern, auf Nachfrage, kurze Zeit später eine Rückmeldung des Servicemenschen erhalten :0011:
    Bis jetzt ist mein MINI in keiner Maßnahme erfasst. Wenn sich das ändert, werde ich wieder von der NL hören.


    Wenn mich ein AH "verarscht", würde ich da definitiv nicht mehr einkehren...

  • Dumm nur, dass es dem Kunden egal ist, ob München sich räuspert oder nicht, wenn der Händler sich in Schweigen hüllt. Insofern ist es dann in der Wahrnehmung des Kunden ein Kommunikationsproblem von MINI.

  • Ich ticke da vermutlich anders, als der normale Mensch ;)


    Ich erwarte, dass mein Kontakt funktioniert. Da ist es mir egal, ob das die Putze im Büro ist oder der Produktchef von MINI.
    Wenn ich Jemanden anspreche, erhalte ich idR eine Rückmeldung 8)


    Wenn nicht (kam bisher in 40 Jahren nicht häufig vor), gibt es eine entsprechende Rückmeldung von mir :D
    Ich mache mir keine Gedanken, wer hier versagt, sondern schaffe Fakten (für mich). Sonst würde ich aggressiv werden.


    Am Schlimmsten finde ich die inzwischen klassische Verhaltensweise:
    Irgendwo eine eMail hinschicken, warten und jammern, dass nichts passiert. Das ist leider typisch geworden.
    Ich mache das noch wie vor 40 Jahren. Der Schorsch ist der Schorsch vor Ort und muss funktionieren
    ;) :D


  • Na ja der Start der Diesel Modelle ging auch leicht daneben, standen beim Händler und durften nicht ausgeliefert werden und auch schleppende Information seitens MINI.
    So langsam wundert mich nix mehr. ;(


    Hier im Forum sind alle immer zeitnah informiert worden



    von den Neubestellungen wussten wir einige Tage vor den Händlern

  • Es geht doch im ersten Sinne wie der Händler und der Hersteller sich bei Problemfällen verhält.Und nicht wie das hier im Forum kommuniziert wird.
    Es hat einige Zeit gedauert bis Information vorhanden war was mit den Dieselmotoren passiert und wie die Lösung aussieht.Es sind auch Wochen vergangen bis wir wussten das wir neu bestellen durften.
    Ich weiß nicht warum aber an der Kommunikation mit dem Kunden könnte Mini um einiges zulegen. Man braucht auch hier den Hersteller nicht in Schutz nehmen.


    Ich vermute das die aktuellen Probleme mit dem Ölverlust einige Zeit in Anspruch nehmen wird bis der Kunde informiert wird was Sache ist.
    Da sollte ein Premiumhersteller sich etwas einfallen lassen und den Kunden nicht im dunklen sitzen lassen.

  • Also bei massivem Ölberlust zu finden wo es herkommt, sollte kein grosses Problem sein? Hier glaub ich eher, dass das Problem ist DIE URSACHE und dann die LÖSUNG zu finden. Kann ja sein, dass die Aprillösung nicht auf der richtigen oder nur einer der Ursachen basierte? Und hier brauchts eben keine individuelle Bastellösung, sondern eine Serienlösung.


    Was die Kommunikation anbetrifft - die Hersteller sind halt immer im Zwiespalt zwischen optimaler Kundeninformation für die existierenden Kunden und dem Imageschaden der potentielle zukünftige Kunden abschrecken kann...


    @'Emma:Drauf achten, dass der Motor EINSCHLIESSLICH Turbolader ausgetauscht wird!


    LG Mirko

    Einmal editiert, zuletzt von Cooper 997 ()

  • Es hat nichts mit "Hersteller in Schutz nehmen" zu tun...


    Die Kommunikation wird gezielt gesteuert... Und beim Dieselproblem damals waren die Infos längst bei den Händlern! Wenn Verkäufer nicht in den PC schauen, ist das eine andere Sache...


    Aber egal - Schnee von gestern...



    Jetzt hoffen wir mal, dass das Ölproblem schnellstens behoben wird



    Gruß
    Peter

  • Hab mir das hier nun alles durchgelesen und mir wird schlecht... Hab ja einen der allerersten Minis aber nach 9000km ist noch nichts.. Kann das noch plötzlich kommen? Es ist ja leider noch nicht bekannt was es ist :(


    Dabei bin ich am 19. doch erst bei BMW wegen diesem "nachfetten"..

  • Gleich ansprechen, ob da was bekannt ist


    Normalerweise wird versucht, es auf Produktionschargen zu begrenzen... Deiner muss also nicht betroffen sein...