Plötzlicher starker Ölverlust bei MINI Cooper / Cooper S

• Ich bin ja "nebenberuflich" in Sachen Kundenzufriedenheit unterwegs und gerade bei Autohäusern juckt es mich manchmal so dermaßen in den Fingern...

• Er "suppt" und es ist nicht ersichtlich, wo die Brühe rausläuft?
    Dann ist es wohl hier nicht die "einfache" Lösung, denn diese sollte eigentlich direkt ins Auge fallen!(?)

Ins Auge tropfen. :) Wenn ich heute nicht schon was vor hätte, wäre ich da heute auch noch vorstellig geworden.

So so haben sie halt ne Gnadenfrist bis Montag.

• Wie geschrieben, ist das AH ggf. der falsche Adressat

Man kann natürlich nichts finden, wenn man gar nicht tätig werden darf... Ist ja nichtmal gelogen

• @pietsprock Du meinst, dass BMW München da ran will und das AH daher nicht darf? Dann könnte man ja auch wenigstens mal was sagen.

@Jay Leider nein. Nen Ford Fiesta wäre möglich gewesen, aber so fahre ich halt weiter Familienkutsche. Kann ich wenigstens morgen mal ordentlich was zur Müllkippe transportieren, damit der Keller endlich leer wird.

• Genau das meine ich

Sagen Autohäuser oft nicht gerne, da sie ihre Kompetenz dadurch in Frage gestellt sehen

Aber bis der Ingenieur vom Hersteller da ist, dauert es halt... Das ist eine Gruppe von wenigen Mitarbeitern, von denen jeder ein riesiges Einsatzgebiet hat

Als Käufer eines brandneuen Modells sollte man das wissen... man ist ja quasi Beta-Tester

• Von Software kenne ich es so, dass ein Beta Test meist kostenlos verläuft. ;) Muss ich noch mal mit Mini sprechen.

Naja, finde aber schon das man den Kunden das erklären kann. Zumindest ich würde da dann erstens dem AH keinen Vorwurf machen und zweitens wüsste man wodran man ist. Finde es auch echt nicht schlimm, wenn der Hersteller selber vor Ort sein will. So sind dann alle Ergebnisse und Schadbilder direkt bekannt und nicht über Dritte. Nur den Eindruck zu erwecken man würde mit der Untersuchung klüngeln, dass missfällt mir.

Aber warten wir erst mal Montag ab.

• ... Gab es das eigentlich früher schon mal oder bei anderen Serien?...

Na ja der Start der Diesel Modelle ging auch leicht daneben, standen beim Händler und durften nicht ausgeliefert werden und auch schleppende Information seitens MINI.
    So langsam wundert mich nix mehr. ;(