wo sitzt der Kettentrieb veim f56 ?
Beim mini 2 ja links ( wenn man von vorne in fen Motorraum schaut ). Beim f56 genauso mit b48a20 ?
Plötzlicher starker Ölverlust bei MINI Cooper / Cooper S
-
-
@zettyfourich weiss nicht wie es im Z-Roadster Forum ist, aber hier legen wir wert darauf, dass Themen möglichst klar getrennt sind, damit die Suchfunktion weiterhin brauchbar ist.
Von daher bitte leg doch zu Deiner Frage im Bereich Motor&Auspuff einen neuen Thread an, denn die Lage des Abtriebs hat keinen Einfluss auf den plötzlichen Ölverlust.
Danke!
-
Mein Mini hat nun merkbar Öl verloren. Am Freitag bin ich zuletzt gefahren. Am Samstag hatte ich dann eine etwas größerer Öllache auf dem Garagenboden.
Der Wagen soll heute in die Werkstatt gehen.Evtl.gibt es hier auch das Problem mit dem Ölfilter?!
Mir ist nicht bekannt, ob mein Wagen davon betroffen ist oder war.Ärgerlich ist, dass ich seit Juli aus der Garantie raus bin. Wie sind denn so die Erfahrungen bzgl. Kulanz bei Mini? Unabhängig davon, was jetzt tatsächlich defekt ist.
Es handelt sich um einen Cooper S, Handschaltung, Bj. 06.14.
-
Ärgerlich, ein Ölwechsel war vor kurzem aber nicht dran? Nicht das die Ablasschraube nicht richtig sitzt.
Ansonsten kenne ich MINI wie auch BMW als recht kulant.
-
Nein, Ölwechsel ist schon etwas länger her.
-
Mini hat sich heute gemeldet.
Die Dichtung der Ölwanne ist undicht. Sowas sollte nach 3 Jahren und 40.000 km eigentlich nicht sein.
Hier kann ja eigentlich nur ein Materialfehler vorliegen oder könnte es evtl. sein, dass beim Tausch der Lagerschalen in 2016 die Dichtung beschädigt wurde?Ein Antrag auf Kulanz wurde jedenfalls gestellt.
Ich bin gespannt... -
Hab vorhin auch dunkle Ölflecken auf der Einfahrt bemerkt. Gerade mal unters Auto geguckt. In der Nähe der rechten Vorderradaufhängung sieht's ziemlich ölig aus. Sitzt rechts auch der Ölfilter, der schon mal Probleme macht? Muss gestern angefangen haben mit dem Öl. War gestern Autobahn gefahren, ein kurzes Stück auch 230 km/h. Aber das Auto muss das ja abkönnen.
-
Für die Ölwanne gibt es keine Dichtung, diese wird abgedichtet durch hand aufzutragendes Dichtmittel, wenn man mit dem Dichtmittel geizt bzw. nicht sauber arbeitet kann das schon Mal undicht werden.
-
Da wo der Ölfilter sitzt ist die Unterbodenabdeckung perforiert. Bzw. ist dort eine Öffnung um an den Ölfilter zu kommen.
-
Lt. Werkstatt ist es das besagte Ölfiltergehäuse. Meiner ist EZ 05/2015, 58tkm, also doch nicht auf das 2014er Baujahr beschränkt. Ich hoffe, es wird noch Kulanz gewährt.