Plötzlicher starker Ölverlust bei MINI Cooper / Cooper S

• Keine Sorge @Minimaik meiner ist im März gebaut worden, deinen triffst sicher nicht.

Deiner wurde nicht zurück geordert?

Meiner soll (angeblich) einer der ersten mit anderem Filter gewesen sein, Produktion Ende März.
    Mehrere MINIs, die kurz vor meinem produziert wurden, durften nicht ausgeliefert werden.

Komisches Durcheinander! :(
    Wie viel Kilometer hast du drauf?

Toitoitoi!

• Ich sitze grade in der Werkstatt und warte auf eine Diagnose des Meisters.
    Tatsächlich war die Rückrufaktion bei meinem noch offen - sowie eine weitere!
    Gesagt hatte mit natürlich keiner was. Da wird es sicher noch ein folge Gespräch geben, sauer bin ich jetzt nämlich schon.

Mal sehen wie es weiter geht.

• Tatsächlich war die Rückrufaktion bei meinem noch offen - sowie eine weitere!

Das ist dann aber ein starkes Stück.
    Ich drück die Daumen, dass Dein MINI schnell wieder in Ordnung ist.

• @lwmuth, das ist ja der absolute Hammer dass dein Cooper nicht zurückgepfiffen wurde :thumbdown: .
    (ist ja nicht irgendwelcher Fehler, wenn alles richtig schief abläuft , ist der Motor im Eimer)
    Wieviel km hat dein Cooper schon gefahren ?
    (Dein Spritmonitor beginnt nur im Sep.)

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Lass den Wagen dort stehen und lass Dir sofort einen Ersatzwagen geben. Begrenzt das Risiko für Motorschäden und damit es nicht heisst, Du wärst zu lange mit auslaufendem Öl gefahren und Schuld an nem Motorschaden.

• Danke für eure Kommentare, echt super hier :thumbup:
    Der Wagen steht schon beim MINI Service und wird repariert und ich fahre in der Zwischenzeit einen Countryman Cooper S.
    Soweit läuft also alles super, mal sehen wie es weiter geht.

Ich habe ja ganz spontan einen toll ausgestatteten Vorführer mit 5900km gekauft, aktuell stehen 9200km im Tacho.
    Sauer bin ich nur auf den verkaufenden Händler, da Sie es a) nicht gemacht haben b) mich nicht informiert haben, die Aktion ist ja schon recht alt.
    Aber das werde ich auch noch regeln.