Plötzlicher starker Ölverlust bei MINI Cooper / Cooper S

  • Cooper und Cooper S teilen sich das selbe Ölfiltergehäuse (siehe Bild im Anhang). Interessant ist der Hinweis im Teilekatalog. Das Problem ist zumindest schon vorgedrungen...


    PS: auch beim Cooper D sind es die selben Teilenummern...


    Das wird das Problem sein. Vermutlich betrifft es alle MINIs mit der besagten Teilenummer, aber nur bestimmte Chargen.
    Ich bin schon gespannt, wie und wann da was entschieden wird...


    Danke @HASR60 :!:

  • Ich arbeite im Übrigen nicht bei BMW, ich habe lediglich den ETK ausgewertet.
    Vermutlich hat ein Lieferant eine fehlerhafte Charge Ölfiltergehäuse zugeliefert. Es liegt jetzt an MINI, die betreffenden Fahrzeuge nachzubessern.


  • Ein Hersteller hat und wird die offiziellen Kanäle einzuhalten


    es sind aktuell gut 150.000 F56 vom Band gelaufen - da wäre es sicherlich falsch über unser Forum zu kommunizieren


    Dazu kommt unsere Unabhängigkeit!

  • So, ich fahre jetzt erstmal BMW. Vom Sixt-Mädel ein nettes Upgrade auf einen pfuschnagelneuen 318d Touring bekommen. :thumbup:


    Bisher habe ich nur inoffiziell gehört, dass es mit dem Ölfilter zu tun hat, also hat das bekannte Problem tatsächlich auch bei mir zugeschlagen. Es betrifft somit alle Benzinmotoren des F56. Morgen soll ich mehr erfahren.

  • So, ich fahre jetzt erstmal BMW. Vom Sixt-Mädel ein nettes Upgrade auf einen pfuschnagelneuen 318d Touring bekommen. :thumbup:


    Bisher habe ich nur inoffiziell gehört, dass es mit dem Ölfilter zu tun hat, also hat das bekannte Problem tatsächlich auch bei mir zugeschlagen. Es betrifft somit alle Benzinmotoren des F56. Morgen soll ich mehr erfahren.


    also nach der Dieselproblematik der nächste Zulieferer-Ärger

  • So, ich fahre jetzt erstmal BMW. Vom Sixt-Mädel ein nettes Upgrade auf einen pfuschnagelneuen 318d Touring bekommen.


    Prima. Dann biste mobil und wenn das Sixt-Mädel nett war - was will man mehr ^^