Plötzlicher starker Ölverlust bei MINI Cooper / Cooper S

• Ich persönlich halte es für unverantwortlich, dass MINI nicht vorsorglich reagiert und alle möglicherweise betroffenen Fahrzeuge zurückruft. Die Folgen eines so gravierenden Ölverlustes können dramatisch sein. Ich denke weniger an den Fahrer des MINI, sondern vor allem an andere Verkehrsteilnehmer. Ich möchte nicht verantworten müssen, wenn ein Motorradfahrer auf der Ölspur stürzt und sich dabei verletzt oder sogar ums Leben kommt.

• Ach du Kacke .. gibt es noch Fahrzeuge die nicht betroffen sind? Ich sollte wohl jetzt jeden Tag den Spot absuchen wo ich gerade parke :S

Ich bin ja heute wegen den Anlasserdingern nachfetten bei BMW .. vllt sollte ich mal nachfragen , aber naja die wissen halt eh nichts

• vllt sollte ich mal nachfragen , aber naja die wissen halt eh nichts

Bitte Nachfragen - kosten ja nichts. Denn:

Ich bin ja heute wegen den Anlasserdingern nachfetten bei BMW

Diese Maßnahme steht bei diversen MINIs eines bestimmten Produktions-Zeitraumes in den Systemen.
    Die Händler gehen mit dieser Info unterschiedlich um, wie man an Deinem Beispiel sehen kann.

• Habe mir gerade nochmal die Tiefgarage und die Stelle angesehen, wo mein Wagen draußen stehend auf den Abschlepper gewartet hat. Offenbar ist kein weiteres Öl rausgetropft. Hoffe nicht, dass es schon leer war, aber dann hätte es ja eigentlich eine Warnmeldung geben müssen. ?(

• Das Öl drückt wahrscheinlich nur raus, wenn der Motor betriebswarm ist. Auf den paar Metern aus der TG raus ist zu wenig ausgetreten zum runtertropfen.

• kann man sicher sagen, dass nur Benziner davon betroffen sind? Bei den vielen baugleichen Teilen weiß man ja nie?

• man würde ja denken, dass zwischen Cooper S und Cooper (3-Zylinder / 4-Zylinder, Hubraum, etc) ein riesen Unterschied ist. Trotzdem sind beide vom Ölverlust betroffen.