Plötzlicher starker Ölverlust bei MINI Cooper / Cooper S

  • kauft man ein Auto zu früh hat es eventuell Kinderkrankheiten. Wartet man zu lange haben die Manager schon wieder angefangen zu sparen und wenn man Pech hat bekommt man erst wieder etwas schlechtere Qualität.

  • Der Artikel ist doch uralt.
    Nebenbei bemerkt: BMW war und ist immer ein Konzern gewesen der frühzeitig Gegenmaßnahmen ergreift, wenn man sieht, das was schief läuft. Andere warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und entlässt dann Mitarbeiter. Aber das ist hier alles OT oder hat das mit Ölverlust zu tun?

  • Gewinnmaximierung nennt man das - aber das hat tatsächlich nichts mit dem Thema zu tun. Sorry.


    Ich wollte mit meinem ersten Posting eigentlich nur sagen: Egals wie mans macht - es ist falsch ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von lookatolivia ()

  • Noch mal zurück zum Thema... ich lese des öfteren falsch montierte Dichtung, mein Mechaniker hat mir gesagt dass hier wohl die Nut im Gehäuse für die Dichtung nicht tief genug ausgefräst war und dadurch der Dichtungsgummi rausgerutscht ist. Deswegen wird auch wahrscheinlich das Gehäuse getauscht. Warum sollte bei einer schlecht verbauten Dichtung auch gleich das Gehäuse getauscht werden...

  • Die Frage ist tatsächlich, ob sich's hier um ein Fertigungsproblem des Gehäuses (dann wahrscheinlich nicht alle betroffen) oder ein Konstruktionsproblem (Nut nicht ausreichend dimensioniert) handelt...
    Das zweite sollte zu einem Rückruf führen.


    LG Mirko