Aber da ist die Autoindustrie ja kein Einzelfall
Plötzlicher starker Ölverlust bei MINI Cooper / Cooper S
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Stimmt, in der IT-Branche ist das die Regel. Vor das Gerät / die Software einen nur halbwegs fehlerfreien Zustand erreicht, ist schon lange der Nachfolger da. Und nach der nächsten Generation stellt der Hersteller die Entwicklung ein.
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womit wir wieder beim Thema das der Kunde die endgültige Qualitätskontrolle übernimmt wären...
Die Autohersteller konnten ja auch einfach private Nutzer nehmen denen das Auto für ein Jahr zur Verfügung stellen und dann eben die Daten sammeln. Somit wäre man sehr Nahe an der Realität, man sollte Vielfahrer suchen die das Auto auch fahren während der Zeit. Ich könnte mir vorstellen da würde einiges auffallen was sonst erst in der Serie auffällt. -
Und daher sind die entstehenden Probleme auch nur logisch!
In den Autos, ganz allgemein, steckt doch IT, Software, Hardware, Software, Steuergerät hier und da.Früher gab es ein Blinkerrelais, dass praktisch unkaputtbar war
Heute gibt es das Relais nicht mehr, übernommen von einem Steuergerät, das aber das Geräusch noch generiertVon daher ist das nicht verwunderlich.
Wobei das mit der Dichtung vermutlich wenig mit IT zu tun hat. Wobei... -
Die Autohersteller konnten ja auch einfach private Nutzer nehmen denen das Auto für ein Jahr zur Verfügung stellen und dann eben die Daten sammeln. Somit wäre man sehr Nahe an der Realität, man sollte Vielfahrer suchen die das Auto auch fahren während der Zeit. Ich könnte mir vorstellen da würde einiges auffallen was sonst erst in der Serie auffällt.
Diese privaten Nutzer heißen doch Mitarbeiter -
... und wird auch praktiziert: Werkstestwagen
THE NEW MINI F56 in Frankfurt gesichtet ... Die MINIs sind los :-)Aber: Jeder Fehler der während der Tests auftritt wird logischerweise behoben.
Diese Fehlerbehebungen, besonders in der Elektrik, können aber neue Fehler hervorrufen...Es ist einfach zu komplex! Änderungen in der Produktion werden laufend durchgeführt,
siehe bspw.: Fortlaufende Produktmaßnahmen: Kleine, aber feine Änderungen im MINI F56 -
Richtig! Einfach zu komplex, und mühselig dazu.
Das es eine falsch montierte Dichtung war ist halt auch mal schnell gesagt. Kann man als Laie ja eh net überprüfen.
Bleibt zu hoffen das ab sofort alle MINI's dicht sind und bleiben, und wenn einer nicht ganz dicht ist, dann nur der Fahrer, im positiven Sinne -
Ich fänd's auch schade, wenn der F56 schon zum Auslaufmodell würde...
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Bleibt zu hoffen das ab sofort alle MINI's dicht sind und bleiben
Die Wahrscheinlichkeit sehe ich nahe 0%
Ich finde es wichtiger, dass (m)einem MINIon direkt geholfen wird. So wie es hier bisher läuft, Standzeit meist 1-2 Tage, sind in Ordnung.Ich warte gespannt, ob und mit welcher Begründung ggf. die MINIs in die Werkstatt gerufen werden.
Ansonsten wohl spätestens zur Inspektion -
Vielleicht gehen die jeweiligen Fahrer ja auch zu hart mit dem Material um?