War der Bericht aus der SZ hier schon ein Thema ?
Die Zukunftsaussichten würden mir do nicht gefallen.
Mini - Zukunft, süß sauer
-
-
-
War der Bericht aus der SZ hier schon ein Thema ?
Die Zukunftsaussichten würden mir do nicht gefallen.Mal sehen was die Zukunft denn bringt! Ich hatte es ja schon Mal geschrieben, vielleicht ist das F- Modell der letzte Mini den ich dann fahre
-
https://www.sueddeutsche.de/au…nft-suess-sauer-1.4346074
Da sage ich momentan erstmal oje und keinen 5 Türer mehr und keinen Clubman....nicht gut ....
-
-
-
Mal sehen was die Zukunft denn bringt! Ich hatte es ja schon Mal geschrieben, vielleicht ist das F- Modell der letzte Mini den ich dann fahre
Ja ohne CM und ohne Clubbie wäre das bei uns in 2.5 Jahren auch das Aus für Mini als Familienauto
Das Cabrio gibt's dann noch und das würde dann bleiben aber wäre schon gesamt bitter und schade was man aus MINI macht.
-
Es geht in München letztlich nur um Zahlen und Anteile in den bestimmten Fahrzeug Klassen. Der Clubman ist z.b. letztes extrem gepuscht worden. Wenn auch nur als "One".
Wenn man dann also feststellt das es nur so geht wird man sich überlegen wie man weiter Geld mit der Marke verdient, Erfahrungsgemäß komm mit jeder MINI Generation auch eine Neue Käufergeneration.
Märkte bestimmen die Richtung nicht ein paar Xtds Fahrer. Sieht komisch aus ist aber so.
-
Verstehe nicht, warum man überlegt das Cabrio einzustellen ?
Ist der Verkauf so schlecht ? Ich sehe viele Mini Cabrio auf unseren Straßen.
-
Die Frage wird sein, ob sich das nächste Cabrio so bauen lässt das man Geld damit verdient. Wenn die Welt (Deutschland ) nach Elektro schreit, durchaus vorstellbar das dann eben nicht.
Allerdings so lange es Carsharing Produkte am Markt gibt und Hersteller, so eine nicht geringe Zahl an Neu- später Jahreswagen auf den Markt werfen können.
Warten wir die IAA ab. Da sollte sich dann eigentlich auch die nächste MINI Generation langsam ankündigen, den der Zyklus 13 - 19 (20) wäre ja erreicht.
Ich kann mir nicht ganz vorstellen das MINI den MINI SE vorstellt auf der alten Plattform um dann 2020 die IV Gen. zu präsentieren.