Frank ist weiterhin fast täglich im Einsatz und hat nun 7.500km abgespult. Alle kurzen Strecken in der Stadt mache ich eigentlich zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch mal mit der Bahn, ich bin bis jetzt glaube ich keine 5 mal Kurzstrecke gefahren mit dem Mini. Das spiegelt sich im Verbrauch wieder. Selbst mit Klimaanlage und ein bisschen Stop&Go auf der Autobahn mit Gepäck und 3 Passagieren genehmigte er sich letztens nur 6 l/100km, was ich doch recht löblich finde. Wenn ich dann doch mal in der Stadt unterwegs bin geht der Verbrauch jedoch in die Höhe, also als Stadtauto würde ich glaube ich keinen Benziner Mini Cooper fahren wollen
Auf der Autobahn und Landstraße vermisse ich doch öfter mal die Fahreigenschaften eines größeren Dieselmotors. Ich glaube der Cooper SD wäre perfekt für mich. Den neuen 1er habe ich mir auch mit großer Neugierde angeschaut, aber da gefällt mir weder der Preis noch das Design. Ich bin gespannt auf den Elektro-Mini, werde ihn auf jeden Fall sobald es möglich ist Probe fahren. Sollte ich mir jedoch noch mal ein Auto mit Verbrennungsmotor kaufen, wird es ziemlich sicher wieder ein Diesel.
Nichtsdestotrotz bin ich insgesamt zufrieden und von der Zuverlässigkeit und Routiniertheit des Autos überzeugt.
Heute habe ich spontan endlich mal wieder eine kleine Ausfahrt gemacht, bin einfach drauf losgefahren und im Ruhrpott gelandet, dann irgendwelche kurvigen Straßen, da kommt auf einmal ganz plötzlich der Wechsel von Industrie auf Wald – sehr erfrischend
Wie man sehen kann habe ich mich dem Thema Antenne nochmal angenommen. Ich habe eine F54/F60-Antenne verbaut, da sie mir vom Design her doch ein bisschen passender scheint. Hoffentlich kommt das beim F56-Nachfolger serienmäßig so (oder direkt ganz ohne ).
P.S.
Das ist nicht der standardmäßige Wasch-Zustand, aber die letzten Tage hatten einen solchen Mix aus Saharastaub, Regen und Sonne, da sieht das schnell mal so aus . Samstag komme ich zum Waschen