F56 One Automatik zu hoher Verbrauch?

  • Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, als ich einen One Aut für ein paar Tage mit Stadtverkehr hatte.

    das war einer der gründe warum ich auf elektro umgestiegen bin :whistling:
    weder mit clubman cooper d, noch mit cooper oder works waren meine ultrakurzstrecken sinnvoll :0007: zu bewältigen.
    dafür fehlt mir am wochenende jetzt jede menge spaß :/ aber 2 autos wäre auch etwas :S vielleicht wird das mitm emini besser... irgendwann :D

  • @Acce75
    Ok, wenn Du bei dem clio unter mindest genauso ungünstigen Bedingugen viel weniger verbraucht hast, kann ich den Unmut etwas verstehen.
    Aber lass Dich nicht nur von der Tankanzeige leiten. Rechne mal nach.
    Und klar, der one als Benziner und Automatik wird im Winter auf Kurzstrecke kein Spritsparwunder sein. Sobald es wärmer wird sollte es sich etwas bessern und vielleicht ist eine andere Streckenwahl auch Zielführend.


    Vorallem aber, (wobei das ein grundsätzliches Thema wäre) käme ich in Bonn kaum auf die Idee Strecken unter 5Km mit dem Auto zu unternehmen.


    Zum Thema Reklamation nochmal, das sehe ich erst für Sinnvoll, wenn Du eine "Minimal Verbrauchsfahrt" gemacht hast und Du z.B. nicht unter 6,5 l kommst

  • Ich habe leider Schichtdienst, der Nahverkehr ist zu den Randzeiten leider sehr unzuverlässig. So muss ich doch oft lange an der Bahnhaltestelle warten, grade im Winter doof. Wenn es wieder 15Grad+ wird, wird eh das Fahrrad raus geholt.


    Aber ja ich werde das mal die Tage Monitoren und auf einer Heimfahrt zu den Eltern testen was er auf der Autobahn verbraucht.

  • Wie schaut es denn mit den Rädern aus?


    Welche Größe? Runflat? Luftdruck?
    Welche Durchschnittsgeschwindigkeit erreichst Du?


    Einsparpotential gibt es sicher noch ;)

    Conti 205/45R17 88V XL FR TS 850 P DOT 15
    oder so :D
    Keine Rundflat 17Zoll


    Luftdruck 2,3 war es glaube. Müsste ich nachschauen, ist aber nach Angaben aus dem Handbuch befüllt, natürlich als sie kalt waren.
    Durchschnittsgeschwindigkeit ist laut BC 28,3km/h

  • Hallo ich fahre gleich heim, da schauen ich mal nach :)


    P.S was sagst du zu den Reifen?
    Ich habe die +Montage für 280€ bekommen, der Typ der mir die verkauft hat war aber ein bisschen.... seltsam?! :D