Und hier gleich meine zweite Frage als neuer hier ....
Wir haben für den Kauf des Mini Cooper über Schwerbehindertenausweis einen Rabatt von 13% angeboten bekommen.
Ist das so der durchschnittliche Rabatt den man bekommen kann oder lohnt sich noch weitere Händler aufzusuchen.
Wir wohnen im Rhein Neckar Kreis ... da sollten ja einige im Umkreis sein. Oder lohnt es sich da eher außerhalb eines Ballungsgebietes das Ganze mal zu probieren.. also eher ländlichere Gegend. Wie sind eure Erfahrungen ?
Schwerbehindertenrabatt beim Mini Cooper
-
-
Schwerbehindertenrabatt wird nicht prozentual
gegeben (wie bspw. bei VW mit 15% Gesamtrabatt,
oder bei Opel 18%, usw.), sondern...Es gibt fixe Beträge, idR 500-750€,
siehe auch:Frage zur Zulassung nach Bestellung über Schwerbehindertenausweis
Rabatt beim Kauf ?
usw. -
Ok Danke für deine Info ... der Händler sagt mir nur Incl. Schwerbehindertenrabatt liegen wir bei 13%. Daher meine Frage ob das so passt oder ob da Ende der fahnenstange ist.
-
Daher meine Frage ob das so passt oder ob da Ende der fahnenstange ist.
Unabhängig vom GdB, immer individuell, in Abhängigkeit der Rahmenbedingungen.
Das hat mit Zeitpunkt, Ausstattungen (Subventionen), GdB, Inzahlungnahme, Finanzierung, Prämien etc zu tun.Grundsätzlich sind 13% ja schon einmal nicht so schlecht.
Ob das Gesamtpaket passt, musst Du für Dich entscheiden...Vergleichbares, klick: Rabatt beim Kauf ?
-
Ich habe gestern mein Cooper Cabrio bestellt und zusätzlich zum Rabtt einen Schwerbehindertennachlass von 595€ bekommen.
-
Ganz ehrlich, bei 13% würde ich nochmal nachverhandeln...
-
Danke.. genau das wollte ich wissen. Da ich keine Ahnung habe was so bei Mini drin ist bin ich dankbar für solche Tipps. Hätte ja sein können dass da schon Ende der Möglichkeiten ist.
-
Ist aber nur wirklich relevant, wenn Du ausschließlich auf den Rabatt achtest
Inzahlungnahme? Leasing, Finanzierung oder Barzahlung?
-
Ist ne Barzahlung mit eventueller Inzahlungnahme eines Corsa (Ez2011).
Ja klaro, letztendlich ist mein Gesamtpreis den ich am Ende zahlen muss entscheidend. Das ist mir klar. -
Wo warst du denn schon (beim welchem Händler)
Gerne auch per PN