hier noch bisschen offtopic
rückfahrkamera ist kein muss, aber es ist wie bei vielen neuerungen: hat man sich erstmal dran gewöhnt, wird der schritt bzw die fahrt rückwärts schwierig
hier noch bisschen offtopic
rückfahrkamera ist kein muss, aber es ist wie bei vielen neuerungen: hat man sich erstmal dran gewöhnt, wird der schritt bzw die fahrt rückwärts schwierig
Na, ihr seid heute aber ungnädig - da bin ich aber besseres und netteres von euch gewöhnt.
Da hast Du halt ganz großes Glück gehabt !
Ich werbe doch nur für etwas Geduld
...haben wir hier nicht !
....
....
Spaaaaaaaß
...haben wir hier nicht !
Da hast Du jetzt aber Pech gehabt... von Dir weiß ich schon, dass Du geduldig sein und nette Antworten geben kannst
Ich will ja auch niemanden auf die Füße treten, aber das mit den Links ist eben manchmal (gerade wenn kein weiterer Text dabei ist) schlecht zu sehen und ich bin ja auch hier, mal abgesehen davon, dass ich meinen Mini mag, weil der Umgang hier miteinander immer so toll ist
... von Dir weiß ich schon, dass Du geduldig sein und nette Antworten geben kannst
Dankeschön @Kinslayer
Ich für meinen Teil habe mich nur darüber gewundert, dass jemand tatsächlich der Meinung ist, eine Rückfahrkamera würde ohne grüne, rotgepunktete oder blaukarierte Hilfslinien gar nichts nutzen Ich für meinen Teil hab solche Hilfslinien noch nie benutzt
Mittels der Kamera sehe ich alles, was hinter meinem Auto los ist und damit ist für mich alles gut
Bei meinem aktuellen Clubbi habe ich keine Rückfahrkamera, sonst hätte ich dem Threadstarter sicherlich auch noch eine aussagefähigere Antwort als "Einstellsache im Menü" gegeben
Aber deshalb für den Threadstarter in der Bedienungsanleitung nachzuschauen, das war mir dann gestern doch etwas zu viel Arbeit. Das kann er/ sie auch selbst machen. Wozu gibt es schließlich eine umfangreiche Bedienungsanleitung (sogar online)...
Alles anzeigenHallo Zusammen,
habe einen nagelneuen Cooper mit der Kamera.
Bei mir fehlen die Hilfslinien, die beim Einparken helfen und den Abstand anzeigen.
Die Kamera zeigt nur das Bild.
Es gibt links am Display nur den Weg des verlassens, sonst nix. Ist das oder muss ich die Funktion woanders suchen?
Ohne die Linien ist das doch gar nicht zu gebrauchen. Hat jemand ne Idee?
Ich hab dir mal vorhin zwei Bilder gemacht.
So schaut es bei mir aus
Nach links auf die Menü Leiste gehen, und bis zum vorletzten Punkt runter scrollen.
Dort kann man die Hilfslinien hinzufügen oder entfernen.
Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben.
Ich will ja auch niemanden auf die Füße treten, aber das mit den Links ist eben manchmal (gerade wenn kein weiterer Text dabei ist) schlecht zu sehe
Danke, inzwischen habe ich verstanden
Sehr, Kristina!
Merci für Deine Hilfe und Unterstützung Kristina
Danke, denen die konstruktiv geantwortet haben. Ich hab's endlich geschafft.
Schade, dass ich Deine Frage nicht gesehen habe, aber ich war ne Zeit nicht hier drin. ich hatte diese Frage nämlich auch letztes Jahr gestellt und @Skipper hatte mir super weiter geholfen. Die anderen sind aber sonst eigentlich auch immer ALLE sehr nett und helfen toll weiter.
Frag einfach, wenn was ist. Es gibt keine doofen Fragen. Viel Spaß mit der Kamera. Ich fahr auch lieber ohne die Linien
Gruß
Carmen
ups, ich seh' gerade, dass ich etwas spät komme. Ich lass den Post trotzdem stehen, hilft ja anderen vielleicht auch
Ich sehe quasi nur das Bild der Kamera aber die Linien die grün und rot sind sind nicht da. Rot ist glaube ich für den Lenkeinschlag und grün wo man hinfährt.
die Bedienungsanleitung hilft Dir da weiter:
mit dem Controller musst Du die Hilfslinien aktivieren, siehe roter Pfeil:
rück2.JPG
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.