Das macht die Perspektive
MINI F55, F56, F57 - Electric Blue metallic
-
-
Meine erste Begegnung mit EB "im" Laden.
Meiner ist ja noch nicht da, aber als ich die Tage bei meinem Freundlichen vorbei bin habe ich mich fast erschrocken.
Im Showroom stand ein One in komplett EB unterm Neon Licht.
Ich dachte nur....shit, das ist ja richtig hell blau.
Meine Kleine meinte nur krass.....echt klasse, mir schossen dagegen spontan solche Begriffe wie Himmelblau oder Babyblau durch den KopfUm so merkwürdiger.........
Nachdem ich mich vom ersten Schreck erholt hatte und mir den Wagen mit Sinn und Verstand mal in Ruhe angeschaut habe.
Geil......ja klar, es ist ein helles kräftiges blau das unter künstlichem Licht noch etwas heller wirkt, aber es schimmert aus allen Perspektiven irgenwie anders und durch dieses schimmern wirkt es richtig edel.
Und ganz egal als was man diesen Farbton bezeichnen will, er steht dem FXX einfach, selbst ohne Kontrastfarbe am einfachen One.
Es ist ein Himmelblau und zwar das erste ,das einem wolkenlosen genialen Südsee Himmel wirklich nahe kommt.
Ob man es so auffällig haben will ist eine andere Frage, auf jeden Fall war das ein richtig schöner eyecatcher im ansonsten eher unauffällig bestücktem Showroom.
Ist schon komisch und bekloppt irgendwie, aber bei keiner anderen Farbe hatte ich dieses Bedürfnis ständig wo über den Lack zu streicheln.
Dieses EB ist genau so Not Normal wie Mini im eigentlichen Sinne..............das passt!Auf Bildern wirkt das zwar wieder anders, aber dieses Schimmern kann man gut erkennen.EB_Impressionen 1.jpgEB_Impressionen 2.jpg
-
Noch ein schönes Bild meiner Lieblingskonfig.
So wirkt das blau draußen unter Sonnenlicht und so hatte ich es auch in Erinnerung. -
Es geht doch nichts über Verkäufer die einem vorab die Nase lang machen während man noch auf der Arbeit festhängt
-
Schick
Dein Hausarzt hätte Dich sicher ausnahmsweise krank geschrieben
-
Lieber Lange Nase als noch lange warten...
-
Lieber Lange Nase als noch lange warten...
Genau so ist es.....ich werde auch langsam verdammt nervös.
Wenn die Woche rum ist, ist er über der Zeit und die Fingernägel gehen mir aus -
Fingernägel gehen mir aus
... und wie sieht es mit deinen Zehennägel aus?
-
Richtig, da hat man ja auch nochmal 10.
-
Okay......dank euch habe ich jetzt noch mal 10 Tage Reserve