Hallo Leute,
Bin leider mit 120 km/h Tempomat auf der Autobahn durch ein relativ tiefes Schlagloch gefahren.
Bin verärgert das auf einer unbegrenzten BAB überhaupt sowas passieren kann..
Es waren noch nichtmal Warnschilder oder eine Limitierung der Geschwindigkeit angesetzt deswegen.
Wahrscheinlich ist der Asphalt an der Stelle zusätzlich durch den Frost beschädigt worden...aber ist ja auch jetzt egal..
Es hat ordentlich gerummst im Mini...Also ich habe mich richtig erschreckt..meine Dämpfer waren auf Green also weich.
Ich habe auch (wahrscheinlich Asphalt) im hinteren Radkasten was klimpern hören kurz danach als wenn man durch Rollsplitt fährt...kann es auch irgendwie eine Schraube oder sowas gewesen sein?
Optisch ist nichts zu erkennen! Also nichts verzogen und keine ungewöhnlich aufgetretenen Spaltmaße oder ähnliches.
Bin aber nun auch kein Fachmann und kann nicht ohne weiteres unter's Kleid schauen.
Fehlermeldung etc. gab es keine..und der Mini rollt auch ganz normal geradeaus und es kommen auch keine ungewöhnlichen Geräusche.
Könnt ihr mir Entwarnung geben und mich beruhigen?
Bin eben kurz danach nochmal eine Runde gefahren und es war alles normal!
Mein Gedanke ging halt gleich in Richtung Dämpfer, Federn und beiden linken Reifen..Könnten da Schäden sein die ich so noch nicht merke?
Falls es was zur Sache tut, ich fahre momentan 17 Zoll mit Runflat. Luftdruck vorne 2.9 hinten 2.6...
Über euer Fachwissen und eure Einschätzung bin ich schonmal sehr dankbar!!