Einbau einer Dashcam im Eigenversuch

  • Habe mir eine Dashcam zugelegt und wollte Euch teilhaben lassen.


    Damit die Dashcam von Aussen kaum zu sehen ist, vielen alle Dashcams aus der Suche, die wie normale Pocketkameras aufgebaut sind. Die Wahl viel auf die ROAV S1 von Anker.
    Der Einbau war wirklich sehr einfach und das mitgelieferte Verlegewerkzeug half das Kabel gut hinter die Verkleidungen zu verstecken. Das Kabel ist nur bei der Kamera und am USB-Port zu sehen (siehe Fotos). Der Einbau hat keine 10 Minuten in Anspruch genommen und ist mir, wie ich finde bestens geglückt.

  • Cool, nur haben die LCI Modelle mit kleinem Navi nur einen USB Anschluss, was diese Möglichkeit recht unbrauchbar macht, wenn man zusätzlich noch sein Handy anschließen möchte.

    Nein nicht wirklich, Du bekommst bei dem Paket noch ein Doppelport Ladegerät für den Zigarettenanzünder mitgeliefert. Damit hättest Du dann ganze drei USB-Ports. Wenn Du den Zigarettenanzünder jedoch für etwas anders brauchst müsstest Du eine andere Lösung suchen.

  • das teil schaut echt mal gut aus so als aftermarket gerät :)


    evtl was für mich

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • bei dem Paket noch ein Doppelport Ladegerät für den Zigarettenanzünder mitgeliefert


    Hast du das Paket also genau diese Version bestellt und kannst eins bis zwei Beispielbilder posten?
    https://www.amazon.de/ROAV-Aufnahmen-Weitwinkel-G-Sensor-Ladegerät/dp/B072FVX74Q


    Dann könnte man das ja in den Zigarettenanzünder tun...


    Ja wie @detLAN schreibt ist das Doppelport gerät für den Zigarettenanzünder gedacht :)

  • wie lang nimmt das gerät so auf? immer? oder nur bei bewegung?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Wirklich sehr interessant. Die gibt's aber auch für nur 60€, ich brauche keine 30€ Zusatz für ne 32GB microSD zahlen...Da bekomme ich 64GB für die Hälfte. Oder soll da noch mehr dabei sein bei dem teuren Bundle? Der Ladeadapter ist auch dabei...


    Kannst du uns erklären, wo und wie genau das Kabel verlegt ist? Ein paar mehr Bilder evtl?

  • Hast du das Paket also genau diese Version bestellt und kannst eins bis zwei Beispielbilder posten?
    https://www.amazon.de/ROAV-Aufnahmen-Weitwinkel-G-Sensor-Ladegerät/dp/B072FVX74Q

    Ja, genau das Teil hab ich im Blitzangebot am 6. Feb. für € 76,49 gekauft.
    Bei den Rezensionen muss man etwas aufpassen, diese beziehen sich zum Teil auf die ROAV C1 Pro, welche nicht mehr angeboten wird. Die C1 Pro hat eine höhere Auflösung (Full HD) und lag bei etwa € 110,-. Auf der Website von ROAV ist diese jedoch nicht mehr gelistet - Amazon FR hat sie noch.

    2 Mal editiert, zuletzt von detLAN ()