Nein es kommt keine Meldung solange man nicht die Nebelscheinwerfer aktiviert oder vielleicht bei Aktivierung der Standlichter.
Ausfall Nebelscheinwerfer/Tagfahrlicht wg. Korrosion
-
-
Gerade in der Werkstatt gewesen und da mal im Gespräch gefragt... sie haben in 4,5 Jahren F-Generation noch keinen einzigen Wagen mit Problemen bei den Nebelscheinwerfern gehabt...
Üblich ist es aber, dass bei Unfallschäden oder üblem üblem Steinschlag beide Nebler gewechselt werden, um ein gleichmäßiges Lichtbild zu haben...
Wir hatten da auch noch nie Probleme
R50 - 11 Jahre - 205.000 km
R56 - 10 Jahre - 180.000 km - noch in Betrieb
F56 - 4,5 Jahre - 406.000 km - DauerläuferVon daher ein ungewöhnliches Problem... hab auch in keinem MINI-Forum bisher davon gelesen
Grüße
Peter -
Mag sein, dass das bei Deiner Werkstatt so ist.
Definitiv sind die Nebler bei Jack aber noch die selben, denn es wurden keine neuen verbaut.
Find es immer wieder schön, dass Aussagen von den selben Personen angezweifelt werden. Das macht das Forum hier so sympathisch
-
[OT und ohne Spoiler] persönliche Animositäten sollte auf direktem persönlichen Weg geklärt werden, das wäre sympathisch, generell und nicht nur fürs Forum, danke!
-
Nö alles so wie bei Auslieferung.
Da es das besagte Reparaturset gibt, spricht es dafür, dass es nicht sonderlich selten ist, denn sonst legt MINI da nicht direkt ein Set auf und der Händler muss sich die Teile einzeln zusammen bestellen.
nur weils einen repsatz fürn stecker gibt, heisst es ja nicht, dass es oft vorkommt. stecker als repsatz sind heute ganz normal um uns den arbeitsalltag zu erleichtern.
den stecker gibts bei bmw/mini nicht nur am nebler sondern auch an zig weiteren stellen bzw steuergeräten.
wir hatten so einen fall in düsseldorf seit 2014 noch nicht...und warum haben die dann nicht eure nebler getauscht, wenn der stecker undicht war und oxidiert ist? dann müsste die pins im nebler ja genau so angegriffen worden sein....