*nur heute* lach. .... Jaa, ich weiß, aber dazwischen irgendwo. Wir finden was passendes zum cruisen und heizen, upps
Launch Control des MINI F56 Sport-Automatik-Getriebe: Nutzt Ihr diese? Erfahrungswerte?
-
-
Feldberg? Den fahr ich höchstens mal mit dem Mountainbike hoch.
Gute Idee, sag bescheid.
-
Erst nach mehreren Starts? Das wage ich zu bezweifeln, da bereits beim ersten Mal antriebsseitig das Pumpenrad mit etwa 3500 Touren dreht und das Turbinenrad stillsteht... Die Kräfte, die da wirken, sind nicht ohne und sollten im Wandler für einen ordentlichen Temperaturanstieg sorgen...
Du pumpst ja gerade mal 1-2 Sek vor, das ist nicht viel härter als ein Vollgasstart. Einen "ordentlichen" Temperaturanstieg im Getriebe / Getriebeöl wirst du vom reinen LC Start nicht haben. Zumindest habe ich für meine 0-100 Messungen mit der P-Box, welche ich 3-4x hintereinander mit der LC gemacht habe, weder eine "Sperre" noch einen Performancenachteil gesehen...
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hier mal ein video von einem sd -
Funktioniert nicht
-
Doch!
-
Also bei mir gehts?
-
Jupp, video link funzt, und das machen wir dann mal mit den 18" im Frühjahr und ohne Wackeln. :-))) schön zu hören, wie er im 2. / 3. noch Reifen quietschen lässt... hehe.
*Knurr* #Frechdax, ick hör´ Dir trapsen.
-
Jetzt geht's bei mir auch... Komisch
-
Hier nochmal die wichtigen Punkte, damit sollte dann jeder die Launchcontrol aktivieren können.
- Das Fahrzeug muss warm gefahren sein, also "OK" bei der Temperaturanzeige.
- Sport Modus aktivieren.
- Gangwahlhebel zu sich ziehen also auf "S1" !NICHT M1 oder D!
- Das DSC muss sich im "DTC" Modus befinden, also einmal kurz auf die Taste drücken, es darf NICHT deaktiviert sein.
- Bremse voll durchdrücken und dann das Gaspedal inkl. "Kickdownknopf".
- Das Auto regelt die Drehzahl bei ca. 2000 U/min ein und die Launchcontrol ist aktiv.
Viel Spaß beim ärgern der "Großen" an der Ampel.