Tentacle aus Chili-Paket und Waschstraße

• Hallo zusammen,

ich habe meinen MINI noch nicht, aber mich interessiert brennend, ob man mit der Tentacle aus dem Chili-Paket durch eine Waschstraße fahren kann ohne dass die Felgen beschädigt werden.
    Ich meine keine Waschanlage, sondern eine Straße in der das Fahrzeug mit einer Seite auf einem Laufband steht und vorwärts bewegt wird. Diese Fahrbahnen haben ja immer rechts und links eine Art Führungsschiene.

Triff aber möglicherweise nicht nur auf die Tentacle zu, sondern auf alle Felgen mit 205/45 R17.

Einmal editiert, zuletzt von WhiteSilver ()

• Also meine schwarzen Cosmos Spoke Felgen haben ganz viele, ganz feine Microkratzer, seit ich durch eine Waschstrasse gefahren bin, in der die Reifen durch Führungsschienen in der Spur gehalten werden :-\

In Zukunft nur noch mit Band ohne Führungsschiene :!:

• Also meine schwarzen Cosmos Spoke Felgen haben ganz viele, ganz feine Microkratzer, seit ich durch eine Waschstrasse gefahren bin, in der die Reifen durch Führungsschienen in der Spur gehalten werden :-\

In Zukunft nur noch mit Band ohne Führungsschiene :!:

Wenn die Felge tatsächlich an einer Führungsschiene scheuert dürftest Du aber mehr sehen als nur Mikrokratzer...

• Die Mikrokratzer stammen eher von einer verschmutzten Felgenbürste. Muss man bei der Einfährt dem Bedienungspersonal mitteilen, dass man das nicht möchte.

• kommt sehr auf die Waschstraße an... gab mal n artikel in der autobild das es einige anlagen gibt wo bei autos mit reifen mit niedrigem querschnitt die felgen kaputt gehen.... kann ich mir selbst auch gut vorstellen das wenn man schlecht eingewiesen wird die felge an der kette an der man gezogen wird reibt.... besser man geht in waschstraßen in denne man auf einem großen laufband steht wo alle räder also das ganze auto auf dem band steht da passiert auf keinen fall was.... gibts aber nicht überall ich kenn das vor allem von mr. wash