Hallo!
Kennt das jemand: wenn der Motor sehr kalt ist, dann kommt aus dem Motorraum ein Zwitschern, wie wenn ein Lager quietschen würde. Nach ein paar Hundert Metern ist es weg.
LG
Hallo!
Kennt das jemand: wenn der Motor sehr kalt ist, dann kommt aus dem Motorraum ein Zwitschern, wie wenn ein Lager quietschen würde. Nach ein paar Hundert Metern ist es weg.
LG
Das dürfte beim Beschleunigen der Turbolader sein, tritt bei mir nach dem Kaltstart auch auf
Zwitschern und quietschen sind ja so paar Schuh‘, äh Tiere
Vielleicht ein Soundfile / Video erstellen?
Riemen, Ventile, usw Alles möglich,
leider auch von „normal“ bis defekt.
Das dürfte beim Beschleunigen der Turbolader sein, tritt bei mir nach dem Kaltstart auch auf
und was sagt Dein Freundlicher dazu?
Handschalter?
Einmal bitte Kupplung treten, ob sich das Geräusch ändert!
Gruß
Lars
ich habe das zwitschern seit kurzem auch bei meinem MINI bemerkt, komisch ist es aber da es auftritt wenn der Motor schon warm ist.
Werde demnächst mal den Händler aufsuchen, ich vermute irgendwie das Automatikgetriebe. Naja nach 141.000 Kilometern kann mal ein Geräusch auftreten
Danke Uschi! Mach ich. War heute nem Freundlichen, Geräusch natürlich nicht aufgetreten. Dafür tauschten sie die vorderen Bremsbeläge die nach 30.000km völlig runter waren.
Am 14.02 gehts in die Werkstatt. mal sehen ob die was finden. Es wird nicht einfach sein die Ursache zu identifizieren, den das Geräusch tritt nicht immer auf.
Am 14.02 gehts in die Werkstatt. mal sehen ob die was finden. Es wird nicht einfach sein die Ursache zu identifizieren, den das Geräusch tritt nicht immer auf.
Guten Morgen!
Das ist ja das Problem. Wahrscheinlich muss man warten bis das Teil von selbst auseinander fliegt. Natürlich nach der Garantiefrist.
Guten Morgen!
Das ist ja das Problem. Wahrscheinlich muss man warten bis das Teil von selbst auseinander fliegt. Natürlich nach der Garantiefrist.
Na,ja die Gewährleistung hab eich eh schon keine mehr nur noch gegen Rost:-)..Ich werde berichten ob Sie etwas finden.