Hallo Isa,
ich habe auf meinem neuen MINI One Cabrio 16 Zoll Alufelgen und Michelin Alpin 5 Winterreifen.
Runde beendet?
Ups. Nachrichten haben sich überschnitten...
Hallo Isa,
ich habe auf meinem neuen MINI One Cabrio 16 Zoll Alufelgen und Michelin Alpin 5 Winterreifen.
Runde beendet?
Ups. Nachrichten haben sich überschnitten...
Und bei den Reifen sind in Kurven keine Geräusche zu hören oder?
Neee. Alles gut. Hatte abgelehnt 15 Zoll Stahlfelgen zu nehmen. Finde meine Winterräder so wie sie sind total schön.
Ich habe Stahlfelgen gewählt, weil wir im Sommer bereits größere Leichtmetallfelgen gewählt haben und im Winter war es mir dann egal...
Aber die anderen sehen optisch natürlich besser aus
Ich hoffe, es findet sich schnell eine Lösung für Dein Problem. Sollst ja Freude an Deinem schönen Fahrzeug haben
Ja bin echt traurig...war wegen des Problems halt schon mehrfach beim Händler...und habe keinen kundenorientierten Lösungsvorschlag erhalten...
und neue reifen können ja auch nicht die Lösung sein...
Wenn Du andere Felgen montierst, dann war das Geräusch weg? Die 15 Zoll Stahlfelgen schleifen aber nicht irgendwo an dem Bremssattel? Kann ja sein, dass die minimale Verwindung des Materials in Kurvenfahrten dann zum Schleifen führt? Stimmt das Anzugsmoment der Radbolzen bei den Stahlrädern?
Ja bei 16 Zoll Leichtmetallfelgen war das Geräusch weg. Auch wenn man bei den 15 Zoll Felgen DSC ausschaltet, war das Geräusch weg...
Der Anzugsmoment sollte stimmen, wurde alles in einer mini Werkstatt durchgeführt...
Also ich habe die Reifendruckkontrolle durchgeführt, die Reifen vorne jeweils 2,4 und hinten jeweils 2,3.