Hallo,
ich wollte mal fragen, was Sie für Winterreifen auf dem Mini One Cabrio haben.
Ich habe den Winterkompletträdersatz 15 Zoll Stahlfelgen. Diese bzw. der Wagen macht beim Fahren um Kurven komische Geräusche.
Danke für Rückmeldungen.
Hallo,
ich wollte mal fragen, was Sie für Winterreifen auf dem Mini One Cabrio haben.
Ich habe den Winterkompletträdersatz 15 Zoll Stahlfelgen. Diese bzw. der Wagen macht beim Fahren um Kurven komische Geräusche.
Danke für Rückmeldungen.
Dort sind jede Menge Reifen-Kombinationen zu finden...
Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen
Welche Reifen sind denn auf den Stahlfelgen?
175/65 R15
Pirelli Snow Control Serie 3
Reifendruck mal variiert?
Ja alles schon gemacht...sogar das Getriebelager wurde schon ausgetauscht habe gedacht das Geräusch kennt hier evtl jemand...
Was genau sind das denn für Geräusche?
Ist ein Klopfen, Knarzen, Wummern, oder was anderes?
Hört sich an wie ein Schleifen, der Wagen hat erst 4500 km. Wenn man DSC ausschaltet, ist das Geräusch weg. Es trotz ausschließlich in Kurven auf.
Könnte von der Bremse kommen.
Die greift regulierend in Kurven mit ein, was man mit DSC off minimiert.
Kannst ja mal vorsichtig bei langsamer Fahrt und freier Strecke nach hinten die Handbremse ziehen. Kommt dann ein ähnliches Geräusch, ist es wie oben vermutet.
Wenn die Bremse beim Abstellen feucht ist, bildet sich gern ne dünne Schicht Flugrost und dann hört man beim betätigen der Bremse ein leichtes Schleifen.
Hinten bremst der MINI nur bei quasi Vollbremsungen richtig mit, deswegen schleift er sich hinten nicht so schnell frei.
Das DSC regelt aber hinten, deswegen wirste dann beim eingreifen das DSC ggf. das Geräusch hören.
Naja das Auto steht immer in der Garage...war wegen des Problems 6 mal in der Werkstatt. Es wurde schon eine neue Softwares ungespielt, weil das DAC anscheinend zu sensibel reagiert (wurde mir gesagt).
Wenn man 16 Zoll Alufelgen aufzieht, ist das Geräusch weg.
Also das Geräusch ist echt ätzend, vor allem ist es ein Neuwagen...
Achso wenn ich die Bremse betätige höre ich gar kein Geräusch.